REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Georg Strasser-Müller, Country Director Too Good To Go Österreich und Schweiz; Secil Aktas, Too Good To Go Senior Account Manager; Michaela Mülleder, Bereichsleitung Marketing und Eigenmarken Bipa und Andreas Persigehl, Bipa Geschäftsführer © Bipa Parfumerien / Robert Harson
Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Werbung

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge an Lebensmitteln wird im Durchschnitt eine landwirtschaftliche Fläche von rund 64.000 Quadratmetern benötigt.

Rund 600 Bipa-Filialen in ganz Österreich bieten Too Good To Go Sackerl an. Besonders gut angenommen wird das Angebot in Niederösterreich, dort konnten 5.400 Sackerl gerettet werden. Favorit bei den Überraschungs-Sackerln ist der Bipa Food-Mix. Andreas Persigehl, Bipa-Geschäftsführer: „Als großes österreichisches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, schonend mit Ressourcen umzugehen und Abfälle zu vermeiden. Im Non-Food Bereich setzen wir seit vielen Jahren eine Vielzahl an Maßnahmen, umso mehr freut es mich, dass wir mit Too Good To Go einen tollen Partner gefunden haben, um auch einen wertvollen Beitrag zur Rettung von Lebensmitteln zu leisten.“

Spenden. Ausgenommen von der Too Good To Go Kooperation sind kosmetische Produkte, Wasch-, Pflege- und Reinigungsartikel. In diesen Produktkategorien kooperiert Bipa mit diversen karitativen Einrichtungen und Sozialmärkten in ganz Österreich. In den letzten 12 Monaten wurden Waren im Verkaufswert von 1,7 Millionen Euro gespendet.


Aktuelle Top-Jobs

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 

Shopfully: Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind

Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind – das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie von Shopfully, der kürzlich umbenannten Offerista Group Austria, in Zusammenarbeit mit ^, die in Deutschland, Italien,

→ 
Werbung