REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Georg Strasser-Müller, Country Director Too Good To Go Österreich und Schweiz; Secil Aktas, Too Good To Go Senior Account Manager; Michaela Mülleder, Bereichsleitung Marketing und Eigenmarken Bipa und Andreas Persigehl, Bipa Geschäftsführer © Bipa Parfumerien / Robert Harson
Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Werbung

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge an Lebensmitteln wird im Durchschnitt eine landwirtschaftliche Fläche von rund 64.000 Quadratmetern benötigt.

Rund 600 Bipa-Filialen in ganz Österreich bieten Too Good To Go Sackerl an. Besonders gut angenommen wird das Angebot in Niederösterreich, dort konnten 5.400 Sackerl gerettet werden. Favorit bei den Überraschungs-Sackerln ist der Bipa Food-Mix. Andreas Persigehl, Bipa-Geschäftsführer: „Als großes österreichisches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, schonend mit Ressourcen umzugehen und Abfälle zu vermeiden. Im Non-Food Bereich setzen wir seit vielen Jahren eine Vielzahl an Maßnahmen, umso mehr freut es mich, dass wir mit Too Good To Go einen tollen Partner gefunden haben, um auch einen wertvollen Beitrag zur Rettung von Lebensmitteln zu leisten.“

Werbung

Spenden. Ausgenommen von der Too Good To Go Kooperation sind kosmetische Produkte, Wasch-, Pflege- und Reinigungsartikel. In diesen Produktkategorien kooperiert Bipa mit diversen karitativen Einrichtungen und Sozialmärkten in ganz Österreich. In den letzten 12 Monaten wurden Waren im Verkaufswert von 1,7 Millionen Euro gespendet.


Aktuelle Top-Jobs

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 

75 Jahre Lebensmittel Praxis

Unser deutsches Schwestermagazin, die Lebensmittel Praxis, wird 75 - bald erscheint auch die Jubiläumsausgabe!

→ 
Werbung