REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Werbung

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

Bereits 2018 hat Lidl Österreich mit der Lidl Plus-App eine digitale Kundenkarte eingeführt. Heute nutzen allein in Österreich über eine Million Menschen die vielen Vorteile von Lidl Plus. Lidl Pay soll nun darüber hinaus den Bezahlvorgang vereinfachen und beschleunigen. Wer Lidl Pay aktiviert, kann die Einkäufe direkt über den Scan der Lidl Plus-App bezahlen. Die Abbuchung des Zahlungsbetrags erfolgt per Kredit- oder Debitkarte (Bankomatkarte). Offizieller Zahlungspartner ist Mastercard. Für den Bezahldienst können aber auch Karten anderer Anbieter genutzt werden. 

SB-Kassen. Die neuen Selbstbedienungs-Kassen sollen die Wartezeit verringern und dadurch die Kundenzufriedenheit erhöhen. Speziell für den einfachen und schnellen Einkauf sind die neuen Systeme eine kundenorientierte Alternative und bringen auch für die Mitarbeiter:innen an den Kassen eine zusätzliche Entlastung. Auch hier setzt Lidl Österreich auf Mastercard als offiziellen Zahlungspartner.


Aktuelle Top-Jobs

Ein Herz für die Region: Lukas Gasparini eröffnet seinen Adeg-Markt

Am 9. Jänner 2025 öffneten sich die Türen des ersten Marktes von Adeg-Kaufmann Lukas Gasparini in der Gemeinde Gaißau (Bezirk Bregenz). In seinem lokalen Nahversorger setzt der junge Kaufmann auf soziales Miteinander,

→ 

Metro Langenzersdorf/NÖ: Erster 24 h FLAGA Gasautomat Österreichs

Gasflasche tauschen, Vollflasche kaufen und das rund um die Uhr und somit dann, wenn es persönlich zeitlich am besten passt.

→ 

Rewe Group Österreich: Rekord bei Lehrlingsausbildung

Trotz Rückgang der Lehrlingszahlen im Handel steigert die Rewe Group Österreich ihre Ausbildungsplätze und setzt ein starkes Zeichen für Nachwuchsförderung.

→ 

dm: Neue Kommunikationslinie

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie – womit auch der Claim „Hier bin ich Mensch“ widergespiegelt werden soll.

→ 

Immobilienmarkt: Optimismus für 2025

Die EHL-Vorschau Immobilienmarkt zeigt: Nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft startet der Wiener Einzelhandel mit Optimismus ins neue Jahr.

→ 
Werbung