REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Werbung

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

Bereits 2018 hat Lidl Österreich mit der Lidl Plus-App eine digitale Kundenkarte eingeführt. Heute nutzen allein in Österreich über eine Million Menschen die vielen Vorteile von Lidl Plus. Lidl Pay soll nun darüber hinaus den Bezahlvorgang vereinfachen und beschleunigen. Wer Lidl Pay aktiviert, kann die Einkäufe direkt über den Scan der Lidl Plus-App bezahlen. Die Abbuchung des Zahlungsbetrags erfolgt per Kredit- oder Debitkarte (Bankomatkarte). Offizieller Zahlungspartner ist Mastercard. Für den Bezahldienst können aber auch Karten anderer Anbieter genutzt werden. 

SB-Kassen. Die neuen Selbstbedienungs-Kassen sollen die Wartezeit verringern und dadurch die Kundenzufriedenheit erhöhen. Speziell für den einfachen und schnellen Einkauf sind die neuen Systeme eine kundenorientierte Alternative und bringen auch für die Mitarbeiter:innen an den Kassen eine zusätzliche Entlastung. Auch hier setzt Lidl Österreich auf Mastercard als offiziellen Zahlungspartner.


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung