REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lidl Österreich startet eine Verkaufsaktion bunter Einkaufstaschen zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Mag .a (FH) Ivana Bacanovic (Geschäftsführerin Rote Nasen Österreich) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR Lidl Österreich). © Lidl/Anna Rauchenberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl verkauft Tragetaschen für Rote Nasen

Werbung

Lidl verkauft mit Kinderzeichnungen bedruckte Einkaufssackerl zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors.

Lidl Österreich hat eine Verkaufsaktion gestartet, um die Rote Nasen Clowndoctors zu unterstützen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden derzeit in allen österreichischen Lidl-Filialen bunte Einkaufstaschen verkauft, die mit Kinderzeichnungen zum Thema „Freude“ gestaltet sind. Die Zeichnungen wurden im Rahmen eines Wettbewerbs eingereicht und ausgewählt. Laut Lidl fließt ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Taschen an die Rote Nasen Clowndoctors, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Lachen und Freude sorgen.

Wie Simon Lindenthaler, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Lidl Österreich, erklärt, möchte das Unternehmen damit einen Beitrag zur Unterstützung der Clowndoctors leisten, die besonders auf Kinderstationen tätig sind. Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin der Rote Nasen Österreich, bedankte sich im Namen der Organisation bei Lidl für die Kooperation und die kreative Beteiligung der Kinder.


Aktuelle Top-Jobs

Ein Herz für die Region: Lukas Gasparini eröffnet seinen Adeg-Markt

Am 9. Jänner 2025 öffneten sich die Türen des ersten Marktes von Adeg-Kaufmann Lukas Gasparini in der Gemeinde Gaißau (Bezirk Bregenz). In seinem lokalen Nahversorger setzt der junge Kaufmann auf soziales Miteinander,

→ 

Metro Langenzersdorf/NÖ: Erster 24 h FLAGA Gasautomat Österreichs

Gasflasche tauschen, Vollflasche kaufen und das rund um die Uhr und somit dann, wenn es persönlich zeitlich am besten passt.

→ 

Rewe Group Österreich: Rekord bei Lehrlingsausbildung

Trotz Rückgang der Lehrlingszahlen im Handel steigert die Rewe Group Österreich ihre Ausbildungsplätze und setzt ein starkes Zeichen für Nachwuchsförderung.

→ 

dm: Neue Kommunikationslinie

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie – womit auch der Claim „Hier bin ich Mensch“ widergespiegelt werden soll.

→ 

Immobilienmarkt: Optimismus für 2025

Die EHL-Vorschau Immobilienmarkt zeigt: Nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft startet der Wiener Einzelhandel mit Optimismus ins neue Jahr.

→ 
Werbung