REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Heinrich Prokop (Clever Clover), Birgit Polster (Erste Bank) und Markus Kuntke (Rewe) © Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Drittes Billa Innovationsdinner

Werbung

Über 40 Mentor:innen und zwei Tage Coaching warteten kürzlich auf rund 50 Start-ups am Erste Campus Wien. Die Themen, über die beraten wurde: USP, Produktentwicklung, Packaging Design & Branding, Go to Market, Lieferketten & Verträge, Marketing & PR, digitale Vertriebskanäle und Finanzierung. Darüber hinaus gab es zahlreiche 1:1 Coaching Sessions, etwa zu den Themen Nachhaltigkeit mit Mag. Tanja Dietrich-Hübner oder Vertrieb Food & Beverages mit u.a. Simone Grossauer und Wolfgang Gartner.

Werbung

Höhepunkt der „Glaubandich Start-up Academy“ war das Billa Innovationsdinner in der Grand Hall. Das Motto lautete „Innovation trifft Tradition“. Die Veranstaltung ging zum dritten Mal über die Bühne. Der Fokus lag dieses Mal auf Produkten aus Wien und Umgebung. Gastgeber waren Markus Kuntke (Head of Trend und Innovation bei Rewe International), Fabian Stenzel (Leitung Retail und Sales, Erste Bank Österreich) und Heinrich Prokop, CEO Clever Clover. Die Kooperation von Erste Bank, Clever Clover und Rewe gibt es seit fünf Jahren. „Es ist ein Triumvirat, das einzigartig in Europa ist“ betonte Prokop. Auch Billa-Vorstand Dr. Michael Paterno und die Vertriebsdirektoren Eric Scharnitz und Hamed Mohseni waren unter den Gästen. „Innovation steckte schon immer in unserer DNA. Aber es braucht auch Neues von außen. Wir wollen Kunden überraschen und berühren“, so Scharnitz beim Gourmet-Dinner.


Aktuelle Top-Jobs

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung