REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Heinrich Prokop (Clever Clover), Birgit Polster (Erste Bank) und Markus Kuntke (Rewe) © Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Drittes Billa Innovationsdinner

Werbung

Über 40 Mentor:innen und zwei Tage Coaching warteten kürzlich auf rund 50 Start-ups am Erste Campus Wien. Die Themen, über die beraten wurde: USP, Produktentwicklung, Packaging Design & Branding, Go to Market, Lieferketten & Verträge, Marketing & PR, digitale Vertriebskanäle und Finanzierung. Darüber hinaus gab es zahlreiche 1:1 Coaching Sessions, etwa zu den Themen Nachhaltigkeit mit Mag. Tanja Dietrich-Hübner oder Vertrieb Food & Beverages mit u.a. Simone Grossauer und Wolfgang Gartner.

Höhepunkt der „Glaubandich Start-up Academy“ war das Billa Innovationsdinner in der Grand Hall. Das Motto lautete „Innovation trifft Tradition“. Die Veranstaltung ging zum dritten Mal über die Bühne. Der Fokus lag dieses Mal auf Produkten aus Wien und Umgebung. Gastgeber waren Markus Kuntke (Head of Trend und Innovation bei Rewe International), Fabian Stenzel (Leitung Retail und Sales, Erste Bank Österreich) und Heinrich Prokop, CEO Clever Clover. Die Kooperation von Erste Bank, Clever Clover und Rewe gibt es seit fünf Jahren. „Es ist ein Triumvirat, das einzigartig in Europa ist“ betonte Prokop. Auch Billa-Vorstand Dr. Michael Paterno und die Vertriebsdirektoren Eric Scharnitz und Hamed Mohseni waren unter den Gästen. „Innovation steckte schon immer in unserer DNA. Aber es braucht auch Neues von außen. Wir wollen Kunden überraschen und berühren“, so Scharnitz beim Gourmet-Dinner.

Werbung

Aktuelle Top-Jobs

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Lidl Österreich unterstützt Tafeln mit Lebensmittelspenden

Im Rahmen der Spendensammelwoche unterstützte Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kund:innen den Verband der österreichischen Tafeln. Durch die Aktion konnten dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte

→ 

Spatenstich für neue dennree-Zentrale in Wien-Inzersdorf

Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Wien-Inzersdorf setzt die dennree GmbH ein klares Zeichen für den Ausbau des Standorts Österreich. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal entstehen moderne Büro- und

→ 

Stille Lieferung via Gurkerl.at

Der Online-Supermarkte Gurkerl bietet seit Kurzem den Mitgliedern des Gürckchen-Clubs eine „stillen Lieferung“, mit der Bestellungen geräuschlos zugestellt werden können.

→ 
Werbung