REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Hofer

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer stockt Sortiment auf

Werbung

Hofer griff heuer im Zuge seiner Modernisierungswelle das Filialnetz an. Leergutrücknahme-Stationen wurden gebaut und das Ladendesign auf den neuesten Stand gebracht. Doch auch im Sortiment gibt es Veränderung, wie das Unternehmen kürzlich ankündigte. Einer der zentralen Punkte des Konzepts: Das Frischeangebot und die Produktvielfalt zu erweitern.

Dazu wurde das Sortiment um weitere 200 Produkte aufgestockt – von Fleisch, Wurst oder Käse bis hin zu Hygiene- oder Haushaltsartikel. Wein, Bier und alkoholfreie Getränke wurden etwa um 40 Varianten ergänzt. Im Mopro-Regal stehen 30 neue Sorten zur Auswahl. Eigenmarken gehören hier ebenso dazu wie Herstellermarken (z.B. Milka Nussini). Die Artikelanzahl liegt nun insgesamt bei über 3.000 Produkten.


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung