Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Hofer

Hofer stockt Sortiment auf

Werbung

Hofer griff heuer im Zuge seiner Modernisierungswelle das Filialnetz an. Leergutrücknahme-Stationen wurden gebaut und das Ladendesign auf den neuesten Stand gebracht. Doch auch im Sortiment gibt es Veränderung, wie das Unternehmen kürzlich ankündigte. Einer der zentralen Punkte des Konzepts: Das Frischeangebot und die Produktvielfalt zu erweitern.

Dazu wurde das Sortiment um weitere 200 Produkte aufgestockt – von Fleisch, Wurst oder Käse bis hin zu Hygiene- oder Haushaltsartikel. Wein, Bier und alkoholfreie Getränke wurden etwa um 40 Varianten ergänzt. Im Mopro-Regal stehen 30 neue Sorten zur Auswahl. Eigenmarken gehören hier ebenso dazu wie Herstellermarken (z.B. Milka Nussini). Die Artikelanzahl liegt nun insgesamt bei über 3.000 Produkten.

Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 

Hofer und DM sind „Best Recruiters“ 2024

Hofer und DM wurden erneut mit dem Goldenen „Best-Recruiters“-Siegel ausgezeichnet.

→ 
Werbung