REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Fassbieranstich „Roter Granat“: Karl Schwarz, Hopfenbauer Reinhard Hohl, Zwettler Bürgermeister und Abgeordneter zum Landtag Franz Mold, Bezirkshauptmann Dr. Markus Peham, Barbara Widner, Obfrau Erzeugergemeinschaft Edelkorn und Zwettler-Braumeister Heinz Wasner © Philipp Lipiariski für Privatbrauerei Zwettl  
Newsletter REGAL BranchenInfo

Zwettler baut Logistik aus

Werbung

Die Privatbrauerei Zwettl erweitert ihre Kapazitäten und setzt auf eine moderne Logistik. Im Zuge des Großprojekts rund um die Errichtung einer neuen Abfüllanlage, die im nächsten Jahr auf dem Gelände der derzeitigen Logistikhalle entstehen soll, wurde nun der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen: Die Logistik hat ein neues Zuhause am Stadtrand gefunden.

Die rund 8.700 m² große Halle in der Franz Forstreiter-Straße nimmt ab dem 4. November ihren Betrieb auf. Karl Schwarz, Geschäftsführer der Brauerei, erklärt: „Wir bündeln hier alle Logistikströme an einem Ort und schaffen damit optimale Voraussetzungen für die Zukunft.“ Die ersten Bierkisten werden derzeit übersiedelt, bevor die neue Halle ihre volle Funktion aufnehmen kann. 

Feierliche Einweihung mit Bockbier-Anstich. Zur Präsentation des neuen Logistikzentrums lud die Brauerei ihre langjährigen Partner aus Landwirtschaft und Gastronomie sowie die Freiwilligen Feuerwehren, die im September beim Hochwassereinsatz in Zwettl im Einsatz waren, ein. Unter dem Motto „Vom Feld auf den LKW“ wurde der Startschuss für die neuen Räumlichkeiten gefeiert. Ein besonderer Moment des Abends war der Fassanstich des Zwettler Bockbieres „Roter Granat“, der den Auftakt zu dieser neuen Ära in der Logistik symbolisch untermalte.

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung