Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die kulinarische Netzwerkveranstaltung lockte zahlreiche Fachleute und Gäste aus LEH und Gastronomie an © DHK

FoodNight – Bayern ein Genuss: Großer Andrang

Werbung

Wien wurde am 14. November zum Schaufenster bayerischer Genusskultur: Im Rahmen der FoodNight – Bayern ein Genuss präsentierten acht ausgewählte Lebensmittel- und Getränkehersteller aus Bayern ihre Innovationen und Spezialitäten.

Die kulinarische Netzwerkveranstaltung lockte zahlreiche Fachleute und Gäste aus Lebensmittelhandel und Gastronomie an, die die Gelegenheit nutzten, die Hersteller persönlich kennenzulernen und ihre Sortimente zu verkosten. Ein besonderes Highlight waren die kulinarischen Interpretationen des Restaurant Hansen. Von jedem Hersteller wurde ein Produkt nominiert, das meisterhaft in einem Fünf-Gänge-Flying-Menü verarbeitet wurde. Ulrich Schlick, Lebensmittelexperte der Deutschen Handelskammer in Österreich stellte die Unternehmen jeweils vor und führte durch den kurzweiligen Abend. Mit dabei waren die Öko Bäckerei Mauerer, Lebkuchenmanufaktur Leupoldt, Münich Munch, Y Food und Die Trüffelmanufaktur. Für die flüssigen Genüsse sorgten die Biere der Bürgerbräu Bad Reichenhall, Hitzkopf Fruchtweine und Slyrs Whisky.

Die FoodNight – Bayern ein Genuss ist eine Veranstaltungsreihe des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus zur Vorstellung von innovativen Produkten aus Bayern. Ziel ist es, die Innovationskraft und kulinarische Vielfalt bayerischer Lebensmittelprodukte international bekannt zu machen.

Best-Recruiters-Studie 2024/25: Henkel erneut Branchensieger

Zum fünfzehnten Mal hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der knapp 600 größten Unternehmen und Institutionen Österreichs untersucht.

→ 

Schoko-Firma Hauswirth ist insolvent

Die Franz Hauswirth GmbH mit Sitz in Kittsee (Burgenland) schlittert in die Insolvenz, wie der KSV1870 kürzlich mitteilte.

→ 

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Propak kämpft mit Herausforderungen

Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ fand vergangene Woche die Propak-Lounge im Mediatower in Wien statt.

→ 

Schlumberger stärkt Marketing und Vertrieb

Mit der organisatorischen Neuausrichtung des Marketings in die Bereiche „Brand Company“ und „Market Company“ folgt Schlumberger der zukunftsorientierten Strategie der übergeordneten Marussia Beverages Group.

→ 
Werbung