REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die kulinarische Netzwerkveranstaltung lockte zahlreiche Fachleute und Gäste aus LEH und Gastronomie an © DHK
Newsletter REGAL BranchenInfo

FoodNight – Bayern ein Genuss: Großer Andrang

Werbung

Wien wurde am 14. November zum Schaufenster bayerischer Genusskultur: Im Rahmen der FoodNight – Bayern ein Genuss präsentierten acht ausgewählte Lebensmittel- und Getränkehersteller aus Bayern ihre Innovationen und Spezialitäten.

Die kulinarische Netzwerkveranstaltung lockte zahlreiche Fachleute und Gäste aus Lebensmittelhandel und Gastronomie an, die die Gelegenheit nutzten, die Hersteller persönlich kennenzulernen und ihre Sortimente zu verkosten. Ein besonderes Highlight waren die kulinarischen Interpretationen des Restaurant Hansen. Von jedem Hersteller wurde ein Produkt nominiert, das meisterhaft in einem Fünf-Gänge-Flying-Menü verarbeitet wurde. Ulrich Schlick, Lebensmittelexperte der Deutschen Handelskammer in Österreich stellte die Unternehmen jeweils vor und führte durch den kurzweiligen Abend. Mit dabei waren die Öko Bäckerei Mauerer, Lebkuchenmanufaktur Leupoldt, Münich Munch, Y Food und Die Trüffelmanufaktur. Für die flüssigen Genüsse sorgten die Biere der Bürgerbräu Bad Reichenhall, Hitzkopf Fruchtweine und Slyrs Whisky.

Die FoodNight – Bayern ein Genuss ist eine Veranstaltungsreihe des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus zur Vorstellung von innovativen Produkten aus Bayern. Ziel ist es, die Innovationskraft und kulinarische Vielfalt bayerischer Lebensmittelprodukte international bekannt zu machen.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 
Werbung