REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Employer-Branding Kampagne rückt die Vielfalt der Möglichkeiten im Konzern in den Mittelpunkt © Vivatis

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Vivatis startet Employer-Branding Kampagne

Werbung

Die Vivatis-Gruppe schärft ihre Arbeitgebermarke und startet eine Employer-Branding Kampagne, die die Vielfalt der Möglichkeiten im Konzern in den Mittelpunkt rückt. Die Kampagne soll die Identifikation der bestehenden Mitarbeiter:innen mit Unternehmen und Gruppe zu stärken, aber auch neue Menschen für die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Vivatis begeistern. 

Prozess mit Interviews und Workshop. In einem mehrmonatigen Prozess wurde die Employer Brand mit der Wiener Agentur Himmer, Buchheim & Partner sowie Vertreter:innen der Vivatis Holding und einzelnen Unternehmen der Gruppe erarbeitet. Dabei galt es die Ergebnisse der Mitarbeiter:innenbefragung, die Besonderheiten der Holding und aller Unternehmen sowie Mission, Vision und Werte der Vivatis-Gruppe zu berücksichtigen. Nach Einzelinterviews und einem gemeinsamen Workshop erfolgte schließlich die Verdichtung der Ergebnisse zu drei Kernthemen und -botschaften: „Arbeite an und für Österreich!“, „Lebe Vielfalt und Zusammenhalt!“, „Entwickle dich, entwickle uns!“.

Der Markenkern unterstreicht die vielen Möglichkeiten, die die Vivatis-Gruppe als Arbeitgeber durch seine Haltung, aber auch durch die unterschiedlichen Geschäftsmodelle, Unternehmensformen und Betriebstypen, Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder bietet. Die sympathische Kampagne feiert diese Unendlichkeit an Möglichkeiten nach dem Motto: Viva Vivatis!

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung