Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Vivatis startet Employer-Branding Kampagne
Die Vivatis-Gruppe schärft ihre Arbeitgebermarke und startet eine Employer-Branding Kampagne, die die Vielfalt der Möglichkeiten im Konzern in den Mittelpunkt rückt. Die Kampagne soll die Identifikation der bestehenden Mitarbeiter:innen mit Unternehmen und Gruppe zu stärken, aber auch neue Menschen für die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Vivatis begeistern.
Prozess mit Interviews und Workshop. In einem mehrmonatigen Prozess wurde die Employer Brand mit der Wiener Agentur Himmer, Buchheim & Partner sowie Vertreter:innen der Vivatis Holding und einzelnen Unternehmen der Gruppe erarbeitet. Dabei galt es die Ergebnisse der Mitarbeiter:innenbefragung, die Besonderheiten der Holding und aller Unternehmen sowie Mission, Vision und Werte der Vivatis-Gruppe zu berücksichtigen. Nach Einzelinterviews und einem gemeinsamen Workshop erfolgte schließlich die Verdichtung der Ergebnisse zu drei Kernthemen und -botschaften: „Arbeite an und für Österreich!“, „Lebe Vielfalt und Zusammenhalt!“, „Entwickle dich, entwickle uns!“.
Der Markenkern unterstreicht die vielen Möglichkeiten, die die Vivatis-Gruppe als Arbeitgeber durch seine Haltung, aber auch durch die unterschiedlichen Geschäftsmodelle, Unternehmensformen und Betriebstypen, Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Berufsbilder bietet. Die sympathische Kampagne feiert diese Unendlichkeit an Möglichkeiten nach dem Motto: Viva Vivatis!