Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Lebensmittel retten zum günstigen Preis: MPreis und Too Good To Go machen es möglich. © MPreis

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Werbung

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und somit 200 Tonnen Lebensmittel gerettet werden

Seit Juni 2024 kooperiert MPreis mit Too Good To Go und bietet Kundinnen über deren App eine breite Auswahl an Sackerln mit Lebensmitteln zum reduzierten Preis, beispielsweise ein „miniM ÜberraschungsSackerl“, ein „KühlGutSackerl“, eine „Obst und Gemüse Box“, ein „BrotSackerl“ oder ein „GenussSackerl“. Mit einem Kauf bei Too Good To Go spart man Geld und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung. Die Nachfrage ist groß: Über 23 Millionen Mal wurden den Userinnen MPreis-Sackerln in der App angezeigt.

David Mölk, MPreis-Geschäftsführer: „Die Zahlen sprechen für sich und bestätigen den enormen Mehrwert nachhaltiger und innovativer Zusammenarbeit. Seit wir mit Too Good To Go kooperieren, konnten wir den Ausstoß von 644 Tonnen CO₂ vermeiden.“

Werbung

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 

Lidl goes online

Lidl Österreich startet mit dem Online-Geschäft: Non-Food-Artikel der Handwerker-Eigenmarke „Parkside“ können über den Online-Marktplatz von Kaufland bestellt werden.

→ 
Werbung