REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

PET to PET Recycling Österreich GmbH mit Sitz im burgenländischen Müllendorf © Mike Gengg
Newsletter REGAL BranchenInfo

PET to PET erweitert Lagerkapazitäten

Werbung

Nach Einführung des Pfandsystems am 1. Jänner 2025 rechnet PET to PET mit Verbesserungen aber auch Änderungen des Inputmaterials, die eine weitere Steigerung der Qualität erwarten lassen. Daher plant das Unternehmen eine Adaption der Produktionsanlage, um auf die geänderten Materialqualitäten entsprechend reagieren zu können. Um für die größere Rücklaufmenge gerüstet zu sein, investiert das Recyclingunternehmen in die Errichtung eines weiteren 140 m³ großen Silos. Darüber hinaus soll ein Teil der bestehenden Freilagerfläche mit einer 2.400 m² großen Überdachung ausgestattet werden, um die in BigBags abgepackten Recyclate witterungsgeschützt lagern zu können.

Die Bilanz für das Jahr 2024: 31.354 t PET-Material – das entspricht 1,25 Mrd. PET-Getränkeflaschen – wurden in Österreich erfolgreich recycelt. Das bedeutet einen leichten Rückgang von -2,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Als Grund dafür nennt DI Christian Strasser, Geschäftsführer von PET to PET und seit 10. Jänner neuer Präsident der IV-Burgenland, die angespannte Lage am Rohstoffmarkt.

Schlumberger erneut führende Sektmarke

Schlumberger bleibt die beliebteste Sektmarke Österreichs: Beim Market Markttest 2025 sichert sich das Traditionsunternehmen erneut den Gesamtsieg in der Kategorie Markenstärke.

→ 

Coca-Cola als Leitbetrieb Austria ausgezeichnet

Mit rund 900 Mitarbeitenden betreibt der Abfüller und Vertriebsspezialist mit Sitz in Wien ein hochmodernes Produktions- und Logistikzentrum im burgenländischen Edelstal sowie regionale Vertriebsdepots.

→ 

Henkel vergibt Martha Schwarzkopf Award für Wissenschaftlerinnen

Henkel schreibt zum vierten Mal den „Martha Schwarzkopf Award for Women in Science“ zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft aus. Die Auszeichnung würdigt herausragende Forschungsleistungen im Bereich der Haar-

→ 

Österreichs Privatbrauereien feiern Unabhängigkeitstag

Österreichs Privatbrauereien heben die Gläser: Vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. April steigt der dritte Unabhängigkeitstag der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs. Im ganzen Land öffnen die Mitglieder

→ 

Fruchtsaftstudie: Geschmack ist wichtigstes Kaufkriterium

Für 83 % der Befragten bleibt der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium, gefolgt von der Sortenvielfalt und dem natürlichem Vitamingehalt. Dies ist eines der zentralen Erkenntnisse einer im Auftrag von Eckes Granini Austria

→ 
Werbung