
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke
Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für preiswerte Kosmetikprodukte und Parfumneuheiten. Seit 1996 Teil der Rewe-Group, ist Bipa heute mit rund 570 Filialen, über 4.000 Mitarbeiter:innen und 3,3 Millionen Stammkund:innen eine der führenden Drogerieketten Österreichs.
Wachstum und Expansion. Seit Begrüßung der ersten Kund:innen am Valentinstag 1980 blickt Bipa auf eine beeindruckende Wachstumsgeschichte zurück. „Begonnen hat alles mit Parfums und dekorativer Kosmetik zum erschwinglichen Preis – zwei Bereiche, die auch im heutigen Bipa-Sortiment nach wie vor eine große Rolle spielen“, erklärt Bipa Geschäftsführer Markus Geyer. In 45 Jahren Unternehmensgeschichte ist die Produktpalette enorm gewachsen, ein Grundsatz ist aber unverändert geblieben: „Das Bipa-Sortiment umfasst heute mehr als 15.000 Artikel – dazu zählen nicht nur internationale Markenartikel, sondern mittlerweile auch 1.500 Artikel unserer Bipa Marken. Mit ihnen stellen wir sicher, dass der Drogerieeinkauf preiswert bleibt.“