REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bipa feiert 45 Jahre © Bipa

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Werbung

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für preiswerte Kosmetikprodukte und Parfumneuheiten. Seit 1996 Teil der Rewe-Group, ist Bipa heute mit rund 570 Filialen, über 4.000 Mitarbeiter:innen und 3,3 Millionen Stammkund:innen eine der führenden Drogerieketten Österreichs.

Wachstum und Expansion. Seit Begrüßung der ersten Kund:innen am Valentinstag 1980 blickt Bipa auf eine beeindruckende Wachstumsgeschichte zurück. „Begonnen hat alles mit Parfums und dekorativer Kosmetik zum erschwinglichen Preis – zwei Bereiche, die auch im heutigen Bipa-Sortiment nach wie vor eine große Rolle spielen“, erklärt Bipa Geschäftsführer Markus Geyer. In 45 Jahren Unternehmensgeschichte ist die Produktpalette enorm gewachsen, ein Grundsatz ist aber unverändert geblieben: „Das Bipa-Sortiment umfasst heute mehr als 15.000 Artikel – dazu zählen nicht nur internationale Markenartikel, sondern mittlerweile auch 1.500 Artikel unserer Bipa Marken. Mit ihnen stellen wir sicher, dass der Drogerieeinkauf preiswert bleibt.“ 


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung