REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erstes Live-Live-Shopping-Event bei Bipa mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild) © Bipa / Magdalena Stefancic

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Werbung

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives Kundenerlebnis in Echtzeit.

Heute am 20. März startet Bipa sein erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unser Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich geben wir ein Beispiel, wie neue Techniken und eine ausgefeilte Belieferung eine neue Art des Einkaufens ermöglichen – direkt, persönlich und innovativ“, erklärt Andreas Persigehl, Geschäftsführer von Bipa. Die Veranstaltung wird über die Instagram- und Facebook-Kanäle von Bipa ausgestrahlt, wobei die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft-Sonderedition von NYX Cosmetics präsentieren. Kund:innen in Wien haben während des Livestreams die Möglichkeit, die Produkte über die Foodora-App zu bestellen und innerhalb von rund 30 Minuten liefern zu lassen.

Bipa führt mit diesem Event eine international bewährte Handelsstrategie erstmals auf dem österreichischen Markt ein. Insbesondere in Asien ist Live-Shopping bereits ein etablierter Bestandteil des digitalen Handels. „Wir sind gespannt, wie unsere Kund:innen das neue Angebot annehmen. Unser Anspruch ist es jedenfalls, sie immer wieder mit innovativen Ideen zu begeistern und neuartige Einkaufserlebnisse zu bieten“, so Persigehl weiter. Mit diesem Event setzt Bipa neue Impulse für die Verbindung von Social Commerce und Omnichannel-Retail.


Aktuelle Top-Jobs

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung