REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erstes Live-Live-Shopping-Event bei Bipa mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild) © Bipa / Magdalena Stefancic

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Werbung

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives Kundenerlebnis in Echtzeit.

Heute am 20. März startet Bipa sein erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unser Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich geben wir ein Beispiel, wie neue Techniken und eine ausgefeilte Belieferung eine neue Art des Einkaufens ermöglichen – direkt, persönlich und innovativ“, erklärt Andreas Persigehl, Geschäftsführer von Bipa. Die Veranstaltung wird über die Instagram- und Facebook-Kanäle von Bipa ausgestrahlt, wobei die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft-Sonderedition von NYX Cosmetics präsentieren. Kund:innen in Wien haben während des Livestreams die Möglichkeit, die Produkte über die Foodora-App zu bestellen und innerhalb von rund 30 Minuten liefern zu lassen.

Bipa führt mit diesem Event eine international bewährte Handelsstrategie erstmals auf dem österreichischen Markt ein. Insbesondere in Asien ist Live-Shopping bereits ein etablierter Bestandteil des digitalen Handels. „Wir sind gespannt, wie unsere Kund:innen das neue Angebot annehmen. Unser Anspruch ist es jedenfalls, sie immer wieder mit innovativen Ideen zu begeistern und neuartige Einkaufserlebnisse zu bieten“, so Persigehl weiter. Mit diesem Event setzt Bipa neue Impulse für die Verbindung von Social Commerce und Omnichannel-Retail.


Aktuelle Top-Jobs

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 

Bipa: kostenlose Periodenprodukte für Mitarbeiter:innen

Bipa-Mitarbeiter:innen erhalten künftig vier Mal im Jahr Gutscheine, mit denen sie in allen Bipa-Filialen kostenlos einen Quartalsvorrat an Binden oder Tampons der Bipa-Marke Bi Comfort abholen können.

→ 

Eröffnung Kärcher Center in Asten (OÖ)

Kärcher hat Mitte März sein neues Kärcher Center in Asten offiziell eröffnet. Mit dem zwölften Standort in Österreich erweitert das Unternehmen sein Vertriebsnetz und bietet Kund:innen in Oberösterreich

→ 

Interspar Weinwelt gewinnt Meininger Award

Letzten Samstag wurden die 19. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit im Vorfeld der ProWein Fachmesse verliehen. Erstmals wurde dabei ein Lebensmittelhändler ausgezeichnet: Interspar Österreich.

→ 

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 
Werbung