REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Markus Mayrhofer (Billa Vertriebsmanager), Harald Mießner (Billa Vorstand Vertrieb), Ernesta Dusinovic (Billa Corso Marktmanagerin) und Thomas Steingruber (Billa Vertriebsdirektor) © Billa / Winfried Flohner 

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Erster Billa Corso Oberösterreichs eröffnete in Linz

Werbung

Nach acht Monaten Umbauzeit ging der erste Billa Corso in Oberösterreich an den Start. Mitten in der belebten Linzer Landstraße wurde der neue Markt mit 1.500 m² Verkaufsfläche feierlich eröffnet.

Mit dabei waren u.a. Billa-Vorstand Harald Mießner, Billa-Vorstand Michael Paterno, Billa Vertriebsdirektor Thomas Steingruber, Billa Vertriebsmanager Markus Mayrhofer, Billa Gebietsleiter Expansion Josef Holzleitner oder DI Stefan Pany, Direktor Technische Abteilung bei Rewe International. Geführt wird der Standort von Marktmanagerin Ernesta Dusinovic. Sie leitet 55 Mitarbeiter:innen.

Neben der Billa-Familie ließen sich zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und der Linzer Society die gestrigen Feierlichkeiten zum neuen Billa Corso Standort nicht entgehen. Darunter Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer und Domkustos Kan. Kons. R. Dr. Johann Hintermaier, der die feierliche Segnung des Marktes durchführte.

Angeboten werden Feinkost, Fleisch-, Fisch- und Käse-Spezialitäten in Bedienung sowie über 100 verschiedene Brot- und Gebäcksorten. Außerdem in den Regalen: 650 Weine und 320 Spirituosen, 250 Obst- und Gemüseprodukte werden täglich frisch geliefert. Stark vertreten sind auch regionale Produzenten, etwa unter dem Dach der Initiative Genussland Oberösterreich. Insgesamt bietet der Billa Corso über 13.000 Artikel.


Aktuelle Top-Jobs

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 

Bipa: kostenlose Periodenprodukte für Mitarbeiter:innen

Bipa-Mitarbeiter:innen erhalten künftig vier Mal im Jahr Gutscheine, mit denen sie in allen Bipa-Filialen kostenlos einen Quartalsvorrat an Binden oder Tampons der Bipa-Marke Bi Comfort abholen können.

→ 
Werbung