REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Stephan Mayer-Heinisch (Handelsverband-Präsident), Martin Kaufmann (National Sales Manager bei iglo Österreich), Günter Thumser (Geschäftsführer des Markenartikelverbandes), Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer) © Katharina Schiffl
Newsletter REGAL BranchenInfo

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Werbung

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben. Die Awards wurden von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch, Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will gemeinsam mit Günter Thumser, Geschäftsführer des Markenartikelverbandes (MAV) und Davide Falzone, Geschäftsführer von Bring! Labs Deutschland, verliehen. Der Markenartikelverband hat die Schirmherrschaft der Awards übernommen.

Den Sieg beim Österreichischen FMCG-Award 2025 holte iglo Austria. „Den FMCG-Award 2025 zu gewinnen ist eine großartige Bestätigung für die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft von iglo mit dem Handel“, freut sich Martin Kaufmann, National Sales Manager bei iglo Österreich .Rang 2 ging an Coca-Hola HBC Österreich. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie unterstreicht den Wert starker Partnerschaften mit dem Handel! Denn gemeinsam erreichen wir über innovative Vertriebsmethoden heimische Kund:innen mit Getränken aus österreichischer Produktion“, so Julia Stimpfl, Portfolio Integration Manager-Marketing bei Coca-Hola HBC Österreich.

Die Recheis Gruppe schaffte es ebenfalls aufs Podest und holte den 3. Platz. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung durch unsere Handelspartner. Sie zeigt, dass unsere Bemühungen zur Optimierung unserer Partnerschaft anerkannt und honoriert werden. Das motiviert uns, diesen Weg kontinuierlich weiterzugehen“, erklärt Recheis Marketing- und Verkaufsleiter Peter Dellemann.


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung