REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Stephan Mayer-Heinisch (Handelsverband-Präsident), Martin Kaufmann (National Sales Manager bei iglo Österreich), Günter Thumser (Geschäftsführer des Markenartikelverbandes), Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer) © Katharina Schiffl
Newsletter REGAL BranchenInfo

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Werbung

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben. Die Awards wurden von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch, Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will gemeinsam mit Günter Thumser, Geschäftsführer des Markenartikelverbandes (MAV) und Davide Falzone, Geschäftsführer von Bring! Labs Deutschland, verliehen. Der Markenartikelverband hat die Schirmherrschaft der Awards übernommen.

Den Sieg beim Österreichischen FMCG-Award 2025 holte iglo Austria. „Den FMCG-Award 2025 zu gewinnen ist eine großartige Bestätigung für die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft von iglo mit dem Handel“, freut sich Martin Kaufmann, National Sales Manager bei iglo Österreich .Rang 2 ging an Coca-Hola HBC Österreich. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie unterstreicht den Wert starker Partnerschaften mit dem Handel! Denn gemeinsam erreichen wir über innovative Vertriebsmethoden heimische Kund:innen mit Getränken aus österreichischer Produktion“, so Julia Stimpfl, Portfolio Integration Manager-Marketing bei Coca-Hola HBC Österreich.

Die Recheis Gruppe schaffte es ebenfalls aufs Podest und holte den 3. Platz. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung durch unsere Handelspartner. Sie zeigt, dass unsere Bemühungen zur Optimierung unserer Partnerschaft anerkannt und honoriert werden. Das motiviert uns, diesen Weg kontinuierlich weiterzugehen“, erklärt Recheis Marketing- und Verkaufsleiter Peter Dellemann.


Aktuelle Top-Jobs

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung