REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die neuartige Plattform integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe © L‘Oréal

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing mit Lorealistar weiter aus

Werbung

Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000 bis 50.000 Follower:innen) stellen durch authentischen Content und hohe Engagement-Raten zusammen knapp 70 % aller Influencer-Markenkooperationen weltweit dar2. Genau bei dieser Zielgruppe setzt Lorealistar als neu gelaunchte Multibrand Loyalitäts-Plattform der L’Oréal Gruppe an, um die Bindung zu Content Creators zu stärken und diese optimal zu nutzen. Bereits ab 1.000 Follower:innen können sich Influencer:innen bei Lorealistar bewerben.

Die neuartige Plattform integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe und ist als Reward-Konzept für Influencer:innen in dieser Form Vorreiter im EU-Raum.

1 Statista Market Insights, 2024
2 Influencer Marketing Hub, 2025
 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 

Mautner Markhof erhält zum 15. Mal OekoBusiness Wien Auszeichnung

Mautner Markhof wurde heuer zum 15. Mal in Folge von OekoBusiness Wien ausgezeichnet.

→ 

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des

→ 

Brauerei Ried: Großinvestition

Mit der größten Investition in der bald 120- jährigen Firmengeschichte setzt die Brauereigenossenschaft Ried ein starkes Zeichen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung am Standort in den nächsten zwei

→ 

Bahlsen: Relaunch vom Relaunch

Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der

→ 
Werbung