
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing mit Lorealistar weiter aus
Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000 bis 50.000 Follower:innen) stellen durch authentischen Content und hohe Engagement-Raten zusammen knapp 70 % aller Influencer-Markenkooperationen weltweit dar2. Genau bei dieser Zielgruppe setzt Lorealistar als neu gelaunchte Multibrand Loyalitäts-Plattform der L’Oréal Gruppe an, um die Bindung zu Content Creators zu stärken und diese optimal zu nutzen. Bereits ab 1.000 Follower:innen können sich Influencer:innen bei Lorealistar bewerben.
Die neuartige Plattform integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe und ist als Reward-Konzept für Influencer:innen in dieser Form Vorreiter im EU-Raum.
1 Statista Market Insights, 2024
2 Influencer Marketing Hub, 2025