REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Herzstück der neuen Flaschenhalle ist die neue Abfüllanlage © Rieder Brauerei
Newsletter REGAL BranchenInfo

Brauerei Ried: Großinvestition

Werbung

Mit der größten Investition in der bald 120- jährigen Firmengeschichte setzt die Brauereigenossenschaft Ried ein starkes Zeichen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung am Standort in den nächsten zwei Jahrzehnten: Um insgesamt 10,5 Millionen Euro entstand auf dem Betriebsgelände eine neue Flaschenhalle, deren Herzstück eine neue Abfüllanlage ist. Sie schafft die Füllung von Flaschen bis zu 18.000 Stück pro Stunde und ermöglicht das Befüllen verschiedenster Gebindeformen und -größen.

Die neue Anlage bietet nicht nur den neuesten Stand der Technik, sondern ist auch ein klares Bekenntnis zu Mehrweg-Systemen. So eignet sie sich u. a. für neuartige 0,33-l-Mehrwegflaschen aus gehärtetem Leichtglas, die deutlich leichter, zugleich besonders stabil und durch längere Umlauf- bzw. Nutzungsdauer ressourcenschonend sind.

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 

Mautner Markhof erhält zum 15. Mal OekoBusiness Wien Auszeichnung

Mautner Markhof wurde heuer zum 15. Mal in Folge von OekoBusiness Wien ausgezeichnet.

→ 

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des

→ 

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing mit Lorealistar weiter aus

Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa 1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000

→ 
Werbung