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Kelly baut weiter aus
Die Kategorie Knabbergebäck wächst seit Jahren sehr stabil und auf hohem Niveau – 2020 wurde das Segment durch die Covid-19-Situation nochmals gepusht. Und auch die Marken aus dem Hause Kelly konnten 2020 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern und mit einem Gesamtwachstum von 13,9 Prozent den Marktanteil ausbauen (AC Nielsen: LEH total inkl. H/L inkl. KW 52).
Die Snack-Kategorie ist eine sehr impulsgetriebene Kategorie, dadurch sind Hersteller immer wieder gefordert, den Konsumenten etwas Neues zu bieten. Moderne Rohstoffe sind gefragt und der Trend hin zu "gesünderen" Snacks kann mittlerweile nicht mehr verleugnet werden. Kelly deckt diese Trends mit Kelly's Linsen-Chips und Kelly's Kichererbsen-Chips ab. Die neue Chips- und Specialities-Range - bestehend aus Kelly's #Chips, Giants, Riffles und den knusprigen Rizzles - bietet einer jüngeren Zielgruppe perfekte Abwechslung. Außerdem bekam die Chips-Cracker Range Nachwuchs mit dem Gewürz Rohschinken. Auch die internationalen Brands funny-frisch, Pom-bär, Chio und ültje, die von Kelly in Österreich geführt und vertrieben werden, entwickelten sich 2020 positiv.
Neue Werbekampagne. Ende Jänner startet Kelly's eine neue Werbekampagne, welche die Österreicher das ganze Jahr mit starkem Fokus auf Bewegtbild, sowohl im TV als auch digital, begleiten wird. "Mit unserer neuen Kelly's-Kampagne haben wir eine moderne, zeitgemäße, schwungvolle Art der Werbung entwickelt, die natürlich zu unserem Slogan 'Kelly's bringt Knistern ins Leben', passt", erklärt Markus Marek, Managing Director von Kelly. Pünktlich zum Start der neuen Kampagne finden sich in den Regalen der heimischen Lebensmittelhändler auch bereits die ersten Packungen in einem neuen, überarbeiteten Look wieder. "Beginnend mit den Klassikern Kelly's Chips 150g, Kelly's Snips und Kelly Popcorn haben wir einen umfangreichen Design-Relaunch gestartet. Dieser umfasst das Kelly's-Logo, das nun noch dynamischer geworden ist, als auch neu inszenierte Produktabbildungen für einen erhöhten Appetite Appeal. Abgerundet wird der Relaunch von einer verbesserten Formensprache, wodurch die Packungen noch regalstärker geworden sind, ohne dabei an Wiedererkennbarkeit zu verlieren", erklärt Mag. (FH) Petra Trimmel, Marketing Director Kelly.
Neue Produkte. Kelly launcht ab Ende Jänner 2021 auch drei neue Chips-Produkte: Kelly's Chips Bacon BBQ, Kelly's Sunland Farm Chips Salz&Butter, Kelly's 4in1 Chips, welche die vier Trendfoods Linsen, Reis, Bohnen und Erbsen in einem Produkt kombinieren.