REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Soletti: Nun mit Grünem Herz © Steiermark Tourismus/Bernhard Loder

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Soletti trägt grünes Steiermark-Siegel

Werbung

Die Salzstangen aus dem Hause Kelly’s sind mit dem grünem Steiermark-Herz-Siegel gekennzeichnet. 

Ab sofort ziert das Grüne Steiermark-Herz die beliebte Soletti-Salzstangerl-250g-Packung und Soletti-Fans können durch das Ausschneiden und Sammeln der Herzen auf der Packung monatlich einen Familienurlaub in die Heimat von Soletti gewinnen. Mit dieser ersten Aktion, im Zuge der Kooperation mit Steiermark Tourismus, möchte Soletti noch mehr auf seine steirische Herkunft aufmerksam machen und Bewusstsein für die regionale Wertschöpfung der Traditionsmarke in Österreich schaffen. „Denn gerade die letzten harten Wochen und Monate haben uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer Bevölkerung ist und wie stolz wir auf unsere Herkunft und einzigartigen Produkte aus der Steiermark sein können“, so Markus Marek, Managing Director von Kelly. Das Steiermark-Herz ziert im Zuge dieses Gewinnspiels mehr als sieben Millionen Soletti-Salzstangerl-250g-Packungen.

Umsatz. Der heimische Topseller verzeichnete auch im Jahr 2020 ein Umsatz-Plus von sechs Prozent (Quelle AC Nielsen, Packungen, LEH Total inkl. Hofer/Lidl, MAT inkl. KW 52 2020). „Wir sind sehr stolz, dass die Marke Soletti in Österreich als Synonym für Salzstangen verwendet wird und unser Kernprodukt - die 250-Gramm-Familienpackung - auch nach 70 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio ist“, so Marek.


Aktuelle Top-Jobs

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 
Werbung