Christoph Frierss ist neuer Key Account Manager
Mag. Christoph Frierss (28) verantwortet seit März die Verkaufsagenden bei Frierss als Key Account Manager und unterstützt seinen Vater Rudolf Frierss im Bereich der Geschäftsführung.
Seit über drei Jahrzehnten leitet Rudolf Frierss das Kärntner Familienunternehmen Frierss gemeinsam mit seinem Bruder Kurt, der die Verantwortung für den Bereich Produktion und Qualitätsmanagement trug. Diese Agenden übernimmt nun sein Sohn Kurt Frierss jun. in fünfter Generation. Unterstützung erfährt auch Rudolf Frierss durch seinen Sohn Christoph, der nach abgeschlossenem Jus-Studium ins Unternehmen eingetreten ist, und vorerst die Verkaufsagenden als Key Account Manager übernimmt.
Christoph Frierss. Schon während seiner Studienzeit an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien arbeitete er im Familienunternehmen und machte Erfahrungen im Bereich Produktion, Verpackung, Logistik und Marketing. Im Rahmen seines Studiums war er in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien Döbling und für die Außenhandelsstelle der WKO in Kuala Lumpur, Malaysia, tätig. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums absolvierte er sein Gerichtsjahr und belegte gleichzeitig einen Lehrgang (Certified Program) an der Donau Universität Krems im Bereich der professionellen Gremientätigkeit.
Kurt Frierss jun. (45) zeichnet für den Bereich Produktion und Qualitätsmanagement verantwortlich und übernimmt die Agenden seines Vaters. Die Staffelübergabe wurde über viele Jahre vorbereitet. Als Fleischermeister in fünfter Generation übernimmt mit ihm ein erfahrener Kenner der Branche und des Unternehmens diese Aufgabe. Sein Schwerpunkt liegt intern in der Produktentwicklung und Produktsicherheit. Als projektbezogener Partner des Austrian Competence Center for Feed and Food Quality, Safety & Innovation (kurz: FFoQSI) im Universitäts- und Forschungszentrum Tulln (UFT) leistet er einen Beitrag, um heimische Futter- und Lebensmittelproduktion sicherer und nachhaltiger zu machen.