REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Yvonne Haider-Lenz

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

Yvonne Haider-Lenz (45) übernimmt – zusätzlich zu ihrer bisherigen Position als Leiterin Marketing und Innovation – den Bereich der Unternehmenskommunikation der Vöslauer Mineralwasser GmbH. In ihrer Funktion ist sie für die Markenführung und nachhaltige Produktinnovationen verantwortlich und wird ab sofort die gesamte Kommunikation (intern und extern) des österreichischen Marktführers im Bereich Mineralwasser umfassend und innovativ vorantreiben.  

Ganzheitliche Kommunikationsstrategie im Fokus. „Die Marke ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Vöslauer. Meine Aufgabe sehe ich nun darin, alle Kommunikationsbereiche noch mehr zu verknüpfen, um so gemeinsam mit meinem Team immer wieder neue Impulse am Markt setzen zu können. Denn wer als Marke jungbleiben will, muss tun, was unsere Quelle tut: unaufhörlich sprudeln“, zeigt sich Yvonne Haider-Lenz erfreut über ihre neue Funktion. „Durch die Erweiterung des Verantwortungsbereichs setzen wir ein klares Zeichen für die Bedeutung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur weiteren Stärkung der Marke. Mit Yvonne Haider-Lenz können wir dabei auf Kompetenz aus dem eigenen Hause zählen“, erklärt Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer.


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung