REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Sonja Schörgenhofer

Sonja Schörgenhofer

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Sonja Schörgenhofer (43) ist die neue Leiterin für Marketing und Kommunikation der Volksbank AG Wien, der Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes.

Branchenkennern ist die gebürtige Niederösterreicherin, die ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft 2006 an der Universität Wien abgeschlossen hat, vor allem aus der Beauty und Kosmetikbranche bekannt. Sie war unter anderem für L’Oréal Österreich, Colgate Palmolive und GW Cosmetics tätig, wo sie für die Markenführung und Marketingkommunikation verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war sie für die Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Neupositionierung von Marken, Produktinnovationen sowie (internationale) Produktlaunches zuständig. Die Branding-Expertin bringt umfassende Erfahrungen sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Kommunikation mit und begreift Marketing seit jeher als zentrale Drehscheibe in der Organisation. Abteilungsübergreifendes Denken und Arbeiten sind für die Expertin essenziell, um gemeinsam im Team erfolgreiche Konzepte für einen einzigartigen Markenauftritt zu entwickeln. In ihrer neuen Funktion legt sie den Fokus insbesondere auf die Vernetzung aller digitalen und analogen Kanäle, um ein kundenzentriertes Markenerlebnis zu schaffen, das begeistert.


Personalia

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Weinbergmaier: Neue Verkaufsleiterin

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung


Hofer macht auf Honig- und Wildbienen aufmerksam

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt Hofer den Naturschutzbund Österreich mit einem mittlerweile über 550.000 Euro dotierten Bienenschutzfonds. Dieser fördert lokale Projekte für blütenreiche

→ 

Jägermeister auf Wachstumskurs

Wesentlich zu dem Umsatzergebnis beigetragen haben 118,3 Millionen 0,7-l-Flaschen Jägermeister, die das niedersächsische Familienunternehmen in diesem Zeitraum absetzen konnte. Trotz schwieriger Marktbedingungen wurde damit das zweitbeste

→ 

Wellpappe Austria legt Zahlen für 2023 vor

„Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht umweltfreundliche Lösungen mehr denn je“, erklärt Stephan Kaar, Sprecher des Forum Wellpappe Austria und

→ 

Woolworth eröffnet in Lugner City

Die neue Filiale erstreckt sich über 520 Quadratmer Verkaufsfläche im Untergeschoß und bietet eine breite Auswahl an Artikeln für den täglichen Bedarf sowie zahlreiche weitere Waren. Die feierliche Eröffnung wurde zusammen mit Herrn

→ 

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 
Werbung