Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Sonja Schörgenhofer

Sonja Schörgenhofer

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Sonja Schörgenhofer (43) ist die neue Leiterin für Marketing und Kommunikation der Volksbank AG Wien, der Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes.

Branchenkennern ist die gebürtige Niederösterreicherin, die ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft 2006 an der Universität Wien abgeschlossen hat, vor allem aus der Beauty und Kosmetikbranche bekannt. Sie war unter anderem für L’Oréal Österreich, Colgate Palmolive und GW Cosmetics tätig, wo sie für die Markenführung und Marketingkommunikation verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war sie für die Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Neupositionierung von Marken, Produktinnovationen sowie (internationale) Produktlaunches zuständig. Die Branding-Expertin bringt umfassende Erfahrungen sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Kommunikation mit und begreift Marketing seit jeher als zentrale Drehscheibe in der Organisation. Abteilungsübergreifendes Denken und Arbeiten sind für die Expertin essenziell, um gemeinsam im Team erfolgreiche Konzepte für einen einzigartigen Markenauftritt zu entwickeln. In ihrer neuen Funktion legt sie den Fokus insbesondere auf die Vernetzung aller digitalen und analogen Kanäle, um ein kundenzentriertes Markenerlebnis zu schaffen, das begeistert.

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH


Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 
Werbung