REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gracia Patricia Beyer

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Die erfahrene Retail Managerin Gracia Patricia Beyer wechselte Anfang April als Lead Retail Sales Österreich zu dem finnischen Lieferdienst Wolt. In dieser Funktion verantwortet sie künftig den Bereich Retail Sales des Unternehmens in Österreich. Gracia Patricia Beyer berichtet als neues Mitglied des Managementteams direkt an Joscha Domdey, General Manager Österreich.

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete Gracia Patricia Beyer 2012 bei der Hofer KG als Regional Sales Managerin und wechselte später zu Vöslauer Mineralwasser als Key Account Managerin Deutschland. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit setzte Gracia Patricia Beyer bereits hier im Retail & E-Commerce Bereich. Im Jahr 2017 wechselte Gracia Patricia Beyer dann zu Dyson und trieb die Kategorie Kosmetik und Beauty in Österreich maßgeblich voran.

Joscha Domdey, General Manager Wolt Österreich unterstreicht: “Ich freue mich sehr, dass wir Gracia für Wolt gewinnen konnten. Wir wollen dem lokalen Einzelhandel das Rüstzeug an die Hand geben, um gegen Amazon und Co. zu bestehen. Ich bin mir sicher, dass Gracia mit ihrer umfassenden Retail-Expertise bei der Entwicklung der “App für alles” wichtige Impulse setzen wird. Das gemeinsame Ziel: Kreative Maßnahmen gegen das Ladensterben in unseren Innenstädten aufzuzeigen.“


Personalia

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Weinbergmaier: Neue Verkaufsleiterin

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung


Hofer macht auf Honig- und Wildbienen aufmerksam

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt Hofer den Naturschutzbund Österreich mit einem mittlerweile über 550.000 Euro dotierten Bienenschutzfonds. Dieser fördert lokale Projekte für blütenreiche

→ 

Jägermeister auf Wachstumskurs

Wesentlich zu dem Umsatzergebnis beigetragen haben 118,3 Millionen 0,7-l-Flaschen Jägermeister, die das niedersächsische Familienunternehmen in diesem Zeitraum absetzen konnte. Trotz schwieriger Marktbedingungen wurde damit das zweitbeste

→ 

Wellpappe Austria legt Zahlen für 2023 vor

„Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht umweltfreundliche Lösungen mehr denn je“, erklärt Stephan Kaar, Sprecher des Forum Wellpappe Austria und

→ 

Woolworth eröffnet in Lugner City

Die neue Filiale erstreckt sich über 520 Quadratmer Verkaufsfläche im Untergeschoß und bietet eine breite Auswahl an Artikeln für den täglichen Bedarf sowie zahlreiche weitere Waren. Die feierliche Eröffnung wurde zusammen mit Herrn

→ 

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 
Werbung