REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mario Günther Rauch, Geschäftsführer © Rewe Group, Stefan Gergely

Text: Anna Lena Wagner

jö Bonus Club: Vier Millionen Nutzer

Werbung

16 Partner, vier Millionen aktive Nutzer, 5.000 Standorte, eine App mit 1,4 Millionen Downloads und eine Nutzung von einer Million Mal pro Tag – das ist die Bilanz des jö Bonus Club nach zwei Jahren. Konkret nutzt jeder zweite Österreicher die Kundenbindungskarte des Multipartnerprogrammes. Im Bundesland-Ranking sammeln die Burgenländer dicht gefolgt von den Nieder­österreichern und Wienern die meisten Ö’s.

On- und Offline-Welt. Erleichterung im Alltag ist das Ziel des Bonus Clubs, gepaart mit der Verbindung von analoger und digitaler Welt. Neben der jö Bonus Club App, die über 1,4 Millionen Downloads aufweist, hat das Unternehmen dieses Jahr die Scan & go Lösung mit dem Namen „jö&GO!“ eingeführt. „Seit Februar können Mitglieder mit einem Scan zeitgleich die Kundenvorteile des jö Bonus Clubs nutzen und ihren Einkauf bezahlen“, erklärt jö Bonus Club Geschäftsführer Mario Günther Rauch. Der Datenberg, der durch das Kundenbindungsprogramm zusammenkommt, bleibt im Haus, versichert Rauch. „Die Partner bekommen Stammdaten zugeschickt, aber nicht das Einkaufsverhalten.“

Partner. In puncto Partner setzt der Club nicht nur auf den Lebensmittelhandel, mit allen Rewe Standorten, sondern auch auf Gastronomie-, Reise-, Gesundheits-, Versicherungs- und auf Finanzpartner. In rund 5.000 Betrieben kann die Karte oder App zum Einsatz kommen, rund 16 Partner sind aktuell Teil des Clubs. „Dieses Jahr kommt noch ein neuer Partner hinzu, im Schnitt sind ein bis zwei neue Partner die Regel.“


iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung