REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mario Günther Rauch, Geschäftsführer © Rewe Group, Stefan Gergely

Text: Anna Lena Wagner

jö Bonus Club: Vier Millionen Nutzer

Werbung

16 Partner, vier Millionen aktive Nutzer, 5.000 Standorte, eine App mit 1,4 Millionen Downloads und eine Nutzung von einer Million Mal pro Tag – das ist die Bilanz des jö Bonus Club nach zwei Jahren. Konkret nutzt jeder zweite Österreicher die Kundenbindungskarte des Multipartnerprogrammes. Im Bundesland-Ranking sammeln die Burgenländer dicht gefolgt von den Nieder­österreichern und Wienern die meisten Ö’s.

On- und Offline-Welt. Erleichterung im Alltag ist das Ziel des Bonus Clubs, gepaart mit der Verbindung von analoger und digitaler Welt. Neben der jö Bonus Club App, die über 1,4 Millionen Downloads aufweist, hat das Unternehmen dieses Jahr die Scan & go Lösung mit dem Namen „jö&GO!“ eingeführt. „Seit Februar können Mitglieder mit einem Scan zeitgleich die Kundenvorteile des jö Bonus Clubs nutzen und ihren Einkauf bezahlen“, erklärt jö Bonus Club Geschäftsführer Mario Günther Rauch. Der Datenberg, der durch das Kundenbindungsprogramm zusammenkommt, bleibt im Haus, versichert Rauch. „Die Partner bekommen Stammdaten zugeschickt, aber nicht das Einkaufsverhalten.“

Partner. In puncto Partner setzt der Club nicht nur auf den Lebensmittelhandel, mit allen Rewe Standorten, sondern auch auf Gastronomie-, Reise-, Gesundheits-, Versicherungs- und auf Finanzpartner. In rund 5.000 Betrieben kann die Karte oder App zum Einsatz kommen, rund 16 Partner sind aktuell Teil des Clubs. „Dieses Jahr kommt noch ein neuer Partner hinzu, im Schnitt sind ein bis zwei neue Partner die Regel.“


Initiative „Check deinen Fisch“

Die Initiative läuft vom 25. September bis 08. Oktober. Hierbei können Kund:innen das Siegel von ASC bzw. MSC auf der Verpackung prüfen und Informationen zur Herkunft der Fischprodukte auf der Website check-deinen-fisch.org rückverfolgen.

… mehr

Manner dehnt Fairtrade auf Casali aus

Sichtbar wird diese Umstellung nach und nach im Süßwarenregal. Die Produkte erhalten ab sofort bei jeder Verpackungsmaterial-Änderung das Fairtrade Kakao-Siegel. Denn selbstverständlich soll dieser Übergang ohne Vernichtung von

… mehr

Information über Angebote und Aktionen

Die Ergebnisse: 62 Prozent informieren sich nach wie vor über die klassischen Postwurfsendungen im Briefkasten. 2016 waren es jedoch noch über 86 Prozent. Wie bereits 2022 ist ein noch stärkerer Rückgang in der Beliebtheit bei Inseraten in

… mehr

Top Spirit: Hank Ge neuer Markenbotschafter für White Claw

Der beliebte „Hard Seltzer“ hat den Markt für alkoholhaltige Getränke revolutioniert und genießt in den USA längst Kultstatus. Die Kooperation im Jahr 2023 vereint zwei „Marken“, die den modernen, kalorienbewussten Lifestyle nicht nur

… mehr

20. Internationales Marken-Kolloquium: 20 Jahre Wachstumsimpulse

Den diesjährigen Award des Internationalen Marken-Kolloquiums verlieh die Jury, die sich jährlich neu aus den Referent:innen des Vorjahres sowie langjährigen Medienpartnern zusammensetzt, an Daniel Büchle, Geschäftsführer der AfB gGmbH,

… mehr
Werbung