REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Lidl Österreich

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Eigenmarken-Ausbau bei Lidl

Werbung

Der Diskonter setzt auf klimaneutrale Produkte und listet nach der Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ weitere Eigenmarken-Artikel wie Haferflocken, Ketchup und Beauty-Produkte ein.

Den Nachhaltigkeits-Trend greift auch Lidl auf und arbeitet an einer umfassenden Klimastrategie, dazu zählt auch der Ausbau eines klimaneutralen Sortiments. Nachdem 2020 die Bio-Marke „Ein gutes Stück Heimat“ klimaneutral umgestellt wurde, geht der Diskonter nun einen Schritt weiter und baut das klimaneutrale Sortiment gleich bei mehreren Lidl Eigenmarken und -produkten aus. „Unsere Kunden können sich durch die klimaneutral gekennzeichneten Produkte bewusst für klimafreundlichere Alternativen zu herkömmlichen Produkten entscheiden und tragen damit aktiv zur Ressourcenschonung und Biodiversität bei“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl Österreich.

Sortiment. Zum neuen klimaneutralen Sortiment zählen alle Produkte der Eigenmarke „Vemondo“ wie beispielsweise Milchalternativen und Stieleissorten sowie Reinigungsmittel von „W5 Eco“. Ebenfalls umgestellt werden Couscous, Reiswaffeln, Haferflocken, Ketchup und Ingwer-Shot von „Bio Organic“ sowie aktionsweise erhältliche Beauty-Produkte von „Cien Nature“. Anfallende Emissionen, die durch den Anbau, die Produktion, den Transport und die Entsorgung entstehen, werden durch Climate Partner erhoben und von Lidl über zertifizierte Klimaschutzprojekte wie der Aufforstung in Uganda, sauberes Trinkwasser in Eritrea und Solarenergie in Indien kompensiert. „Durch das neue Sortimentsangebot wollen wir unsere Kunden beim Klimaschutz unterstützen und im Alltag klimabewusstes Handeln ermöglichen. So kann jeder Einzelne seine Ökobilanz verbessern“, so Kremer weiter.


Aktuelle Top-Jobs

Ein Herz für die Region: Lukas Gasparini eröffnet seinen Adeg-Markt

Am 9. Jänner 2025 öffneten sich die Türen des ersten Marktes von Adeg-Kaufmann Lukas Gasparini in der Gemeinde Gaißau (Bezirk Bregenz). In seinem lokalen Nahversorger setzt der junge Kaufmann auf soziales Miteinander,

→ 

Metro Langenzersdorf/NÖ: Erster 24 h FLAGA Gasautomat Österreichs

Gasflasche tauschen, Vollflasche kaufen und das rund um die Uhr und somit dann, wenn es persönlich zeitlich am besten passt.

→ 

Rewe Group Österreich: Rekord bei Lehrlingsausbildung

Trotz Rückgang der Lehrlingszahlen im Handel steigert die Rewe Group Österreich ihre Ausbildungsplätze und setzt ein starkes Zeichen für Nachwuchsförderung.

→ 

dm: Neue Kommunikationslinie

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie – womit auch der Claim „Hier bin ich Mensch“ widergespiegelt werden soll.

→ 

Immobilienmarkt: Optimismus für 2025

Die EHL-Vorschau Immobilienmarkt zeigt: Nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft startet der Wiener Einzelhandel mit Optimismus ins neue Jahr.

→ 
Werbung