REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Treue-Clubs: LEH auf Siegertreppchen

Werbung

Ein Großteil der Österreicher nutzt Treue-Clubs. Der helloagain Loyalty Report zeigt: ganze 81 Prozent geben an, Treueprogramme zu nutzen. Ein Drittel der Befragten sogar einmal im Monat.

Die am meisten genutzten Clubs sind die des LEH, vor Drogerien und Bekleidungsgeschäften. Die Gründe der Mitglieder: Sammeln von Punkten, Überblick über die Vorteile und Gratisbeigaben. Fast die Hälfte der Programmnutzer kommen dadurch häufiger oder haben öfters im Shop eingekauft. Wer kein Club-Mitglied ist, würde es sich vielleicht noch einmal überlegen, wenn Themen wie Datenschutz, einfacher Eintritt, klarer Nutzen und digitale Lösungen gewährleistet sind.

Digital. 80 Prozent der unter 24-jährigen und zwei Drittel der 55+ Altersgruppe verwenden bereits digitale Treue-Club Lösungen - insgesamt wird der digitale Service von drei Viertel der Nutzer in Anspruch genommen. Ein Großteil (83 Prozent) möchte auch digitale Benachrichtigungen zu den Vorteilen erhalten. Dabei werden vor allem individualisierte Angebote erwartet. Bei den unter 24-jährigen besonders beliebt: Push-Nachrichten.

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen

→ 

Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps

Während 63 Prozent der befragten Nutzer:innen von Baumarkt-Apps die Applikation von Obi nutzen, verzeichnen toom (36 Prozent), Bauhaus und Hornbach ein Drittel und hagebau (24 Prozent) deutlich weniger User. 64 Prozent der Kund:innen

→ 

Neuer Spar-Kaufmann

Christian Pulz: „Vor mittlerweile dreizehn Jahren habe ich den richtigen Job und das richtige Unternehmen für mich gefunden. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden." Der

→ 

Greenpeace Marktcheck: Billa Plus auf Platz 1

Dieses Mal untersuchte Greenpeace die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um

→ 

SIAL feiert 60-jähriges Jubiläum in Paris

Laut Veranstalter werden im heurigen Jahr 7.500 Aussteller·innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, darunter 75 Prozent der Besucher·innen aus dem Ausland. Unter dem Motto „Own the Change“ zielt die SIAL 2024 darauf ab, die Fachleute der

→ 
Werbung