REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Ausbildung „Lehre nach der Matura“ ist der Berufs-Einstieg mit Karriere-Aufstieg! Robert Renz (Leiter der Spar-Akademie) und Alois Huber (Spar-GF) gratulieren den Absolvent:innen. © Spar/Wache

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar Lehrlinge starten durch

Werbung

Neun Absolvent:innen haben den aktuellen Ausbildungslehrgang „Lehre nach der Matura“ bei Spar absolviert und starten ihre Karriere im Lebensmitteleinzelhandel.

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem österreichischen Unternehmen.“ Für die Maturant:innen, die sich für das Modell „Lehre nach der Matura“ entschieden haben, gibt es neben vielen Prämien weitere Zuckerl wie ein vierwöchiges Auslandspraktikum in Irland inklusive Sprachkurs, ein attraktives Einstiegsgehalt von 1.750 Euro brutto und eine Reise nach New York bei guten Leistungen.


Aktuelle Top-Jobs

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Flugblätter bleiben hoch im Kurs

92 Prozent der Österreicher nutzen das Flugblatt gezielt zur Einkaufsplanung. Auffallend: über 35-jährige nutzen insbesondere die digitale Variante. Die Mehrheit der Österreicher informiert sich mindestens einmal pro Woche sorgfältig über

→ 

Smatrics launcht eigene Direct Payment Terminal Lösung

Das Terminal garantiert eine sichere und transparente, NFC- oder kartenbasierte Bezahlabwicklung und ermöglicht eine Integration in bestehende und neue E-Ladeangebote. „Unser Direct Payment Terminal ist eine AFIRkonforme Lösung für das

→ 

Innovatives digitales Prospekt bei Pagro

Insgesamt führte die Kampagne zu einem deutlichen Umsatz-Uplift im Vergleich zum Ostergeschäft des Vorjahres – in den stationären Geschäften um 16 Prozent während der gesamten Kampagne und im Onlineshop um 27 Prozent in der Phase 1, in der

→ 

Pearle Neueröffnung in Villach

Dieses Jahr werden noch weitere Standorte der über 130 Pearle-Filialen in Österreich umgebaut, heißt es seitens des Unternehmens. Pearle-Geschäftsführer Christoph Gruber zum neuen Store-Konzept: „Mit unserem innovativen Store-Konzept

→ 
Werbung