Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mockup XXL Store Klagenfurt © xxl

XXL Sports: Eröffnung in Klagenfurt

Werbung

Mitte September eröffnet im Südpark in Klagenfurt auf 2.500 m² die achte XXL Sports & Outdoor Filiale in Österreich. Das Sortiment besteht aus einer großen Auswahl an Sportartikeln bekannter Marken zu vergünstigten Preisen.

XXL wirbt mit dem Konzept der „30 Tage Preisgarantie“. Sollte beispielsweise ein Kunde innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum bei einem anderen österreichischen Anbieter das idente Produkt zu einem günstigeren Preis finden, erhält er die Preisdifferenz zurück. Mit der „100 Prozent Zufriedenheitsgarantie“ können die Kunden die Produkte über 30 Tage lang testen. XXL garantiert zudem ein Rückgaberecht von 100 Tagen gegen Vorlage des Kaufbelegs.

Im neuen XXL-Markt in Klagenfurt wird es für die Kunden vor Ort auch eine Service-Werkstatt für Fahrrad und Skimontage, Schlägerbespannung und Schlittschuhschleifen geben.


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

gurkerl.at: Flotte und Lieferzeiten erweitert

Das Hauptquartier des Zustellers wird um eigene smarde Ladesäulen für die E-Fahrzeuge aufgerüstet. Für die Auslieferung der zehn E-Bikes in derzeit neun Wiener Bezirke hat gurkerl.at zwei Verteilzentren („Hubs“) im dritten und sechsten

… mehr

Lidl baut Photovoltaik aus

Im Rahmen der „Photovoltaik-Offensive“ setzt Lidl Österreich auf den Ausbau erneuerbarer Energien. „Allein in Wundschuh investieren wir 400.000 Euro in den Ausbau. Die neue Anlage wird dann pro Jahr 560.000 kWh Strom produzieren –

… mehr
Werbung