REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Positives Zeugnis für Click&Collect

Werbung

Online Shopping muss einfach und schnell gehen. Das geht aus einer Gallup-Umfrage im Auftrag der Handelssparte der Wirtschaftskammer Österreich hervor.

Neben Geschwindigkeit und extrem günstigem Preis ist dem Kunden eine benutzerfreundliche Suchmöglichkeit sehr wichtig. 51 Prozent der Österreicher sehen bei den heimischen Onlineanbietern Aufholbedarf bei der Preisgestaltung. 47 Prozent bemängeln, dass die Lieferung der bestellten Ware nicht kostenlos sei. Verbessern sollten sich auch (für jeweils rund 30 Prozent der Befragten), die Usability der Website, die Warenpräsentation im Onlineshop sowie das Angebot an regionalen/heimischen Produkten. Wo den heimischen Händlern jetzt schon ein gutes Zeugnis ausgestellt wird, ist das „Click & Collect“-Service. Für neun von zehn Konsumenten, welche dieses Service bereits in Anspruch genommen haben, war die Erfahrung positiv.

Anbieter. Während der Pandemie hat sich die Palette an genutzten Online-Anbietern deutlich erweitert. Neben den großen heimischen Handelsmarken haben sich auch einige spezialisierte Anbieter etabliert. An Amazon reicht jedoch niemand heran: 69 Prozent der Befragten sprechen der Plattform eine große bzw. sehr große Bedeutung bei ihrer Bestellung zu.

Kärnten: Neuer Spar-Supermarkt in Klagenfurt

Caritas als neue Betreiberin. Betrieben wird er nun von der Perspektive Handel Caritas gGmbH als selbstständige Spar-Kauffrau. Ebenfalls neu ist der gesamte Frische-Bereich sowie der Offenverkauf von Nüssen in Selbstbedienung. „Ich freue

→ 

MPreis-Filialen im Genuss Guide Austria

In der Jubiläumsausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen des Guides finden sich unter den Tiroler Genussläden die MPreis-Filialen in Aldrans, im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck, in Kitzbühel und in Natters. Die vier ausgezeichneten MPreis-Filialen

→ 

Thalia kooperiert mit Payback Österreich

Nachgelagert wird eine Ausweitung der Kooperation auf die stationären Thalia Buchhandlungen folgen. „Durch die Partnerschaft mit Payback können wir unseren Kund:innen einen tollen weiteren Mehrwert sowie zusätzliche Services bieten,

→ 

Hofer pflanzt über 2.000 Bäume

Vom Projektstart 2021 bis Ende 2023 wurde der Zukunftswald im Waldviertel um 30.000 m2 und über 7.700 Bäume aufgeforstet. Als Zeichen der mehrjährigen Partnerschaft besuchten die Mitglieder des Hofer Vorstands gemeinsam mit der

→ 

MPreis: Zehn Jahre Ökostrom

Der Strombedarf des Völser Unternehmens ist von 2014 bis 2023 um rund 30 Prozent gestiegen. Grund dafür sind zahlreiche Filialeröffnungen seit 2014. „Ökoenergie Tirol versorgt seit 2014 alle Standorte der MPreis Warenvertriebs GmbH in

→ 
Werbung