REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Manner: Neuer Finanzchef

Scipio Oudkerk (49) übernimmt ab sofort die Agenden des CFO (Direktor für Finanzen & Recht) des Süßwaren-Traditionshauses Manner.

Er ist damit für die finanzielle Steuerung und das finanzielle Risikomanagement von Finanzplanung und -reporting bis zu Analyse von Finanzdaten des Unternehmens und der Tochtergesellschaften zuständig. Auch das interne und externe Berichtswesen, Controlling, Steuern, Versicherungen, die Bereiche Recht und Investor Relations sowie die Erfüllung der Compliance- und Corporate Governance Richtlinien werden zukünftig von Oudkerk verantwortet.

Der  gebürtige Niederländer begann nach seinem BWL-Studium seine berufliche Tätigkeit als Berater bei BDO Corporate Finance in den Niederlanden. Anschließend wechselte er 1999 zur Wienerberger AG, wo er Positionen als Corporate Controller, Assistent des Vorstands und Leiter Controlling und Reporting in der belgischen Gesellschaft innehatte. Aus familiären Gründen übersiedelte er 2004 wieder nach Österreich, wo er bis Ende 2005 für die Wietersdorfer Gruppe und von 2006 bis 2014 bei Constantia Packaging AG als Head of Business Development und ab 2012 als Head of Recyled Paper in einer der Business Units tätig war. 2014 übernahm er die Verantwortung als CFO in der Hirtenberger Gruppe und wechselte 2019 als Director of Finance and Controlling zu Knorr-Bremse GmbH in Mödling, wo er für sämtliche Finanzagenden verantwortlich zeichnete.


Personalia

Kastner: Neue Verkaufsleiterin Abholmärkte

Mars Austria: Neue Kommunikationsverantwortung

Nestlé Österreich: Führungswechsel

Zuwachs bei go2market

Marzek Etiketten+Packaging: Teamleiterin Vertrieb

Chep: Neuer Sustainability & Government Affairs Lead

Neuer Spar-Vertriebsleiter

Ritter Sport: Neue Marketing-Managerin Österreich

Stiegl: Wechsel in der Geschäftsführung


ECR: Neue Publikation zur Kreislaufwirtschaft

Sie enthält außerdem sechs Artikel von Experten, die über die Notwendigkeit des Übergangs zu einer  Kreislaufwirtschaft  sprechen. Diese globale Publikation der ECR-Community zur Kreislaufwirtschaft hat ein klares Ziel: Sie soll

… mehr

Tschechien: Pflanzliche Lebensmittel im Trend

So auch im tschechischen Online-Supermarkt Rohlik.cz. und Mutter-Unternehmen des heimisichen Lieferdienstes gurkerl.at. Dieser verzeichnet 2021 im Sektor Veggie ein Wachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

… mehr

Ziegler Edelbrände: Kattus-Borco für Österreich-Vertrieb

Ab sofort sind drei Edelbrände und zwei aromatische Edelgeiste exklusiv bei Kattus-Borco erhältlich. „Mit den schmackhaften Edelbränden aus Freudenberg wurden bereits Friedensabkommen besiegelt und Staatsverträge geschlossen, Feste

… mehr

Terminverschiebung Biofach / Vivaness 2022

Das Messe-Duo bildet die gesamte Wertschöpfungskette im Messezentrum Nürnberg ab und präsentiert für die B2B Community Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Das vor Ort Programm wird in diesem Jahr digital ergänzt.

… mehr

Neue Home Office Welt bei Unilever Austria

„Bereits vor Pandemiezeiten gab es bei uns sehr flexible Arbeitszeitmodelle, wie etwa Jobshares auf allen Ebenen, Teilzeitmodelle, Homeoffice Kultur etc. Deshalb ist uns die Umstellung auf Homeoffice vergleichsweise gut gelungen. Die

… mehr
Werbung