REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© DPD Austria
Newsletter REGAL BranchenInfo

DPD zieht Jahresbilanz

Werbung

Im Jahr 2021 wurden mehr als 66,50 Millionen Pakete  via DPD Austria (Direct Parcel Distribution Austria) befördert. Das entspricht einem Plus von 16 Prozent oder über neun Millionen Paketen gegenüber dem Vergleichsjahr 2020.

„20 Millionen Euro für den Ausbau der Depots, beim Personal, bei den Touren bis hin zur laufenden Erweiterung unseres Pickup-Netzwerks. Das alles – und natürlich unsere Stärke bei der Digitalisierung – hat uns diese neuerliche Herausforderung – gemeinsam mit dem Engagement unserer Mitarbeiter und Partner– meistern lassen“, resümiert Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria, mit Rückblick auf das Ausnahmejahr 2021, das zweite in Folge.

Im Kerngeschäftsbereich B2B, der bei über 60 Prozent des Paketvolumens liegt, verzeichnete DPD 2021 einen moderaten Zuwachs von 3,40 Prozent. Das ist ein Plus von rund 1,24 Millionen Paketen. Mit rund 2.000 Paketshops und -stationen verfügt DPD über das dichteste Paketshop-Netzwerk in Österreich.


Lidl Partnerschaft mit Fairtrade

Pro Jahr werden allein in den heimischen Lidl Filialen über 20 Millionen Fairtrade-zertifizierte Produkte verkauft. Mehr als 180 Fairtrade-zertifizierte Produkte sind im Sortiment enthalten.

… mehr

RWA übertrifft Planziele

Im Agrarbereich konnte der Umsatz im Vorjahr um plus 19,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz konnte hier auf 510 Millionen Euro erhöht werden. Ein absolutes Rekordjahr gab es 2021 in der Landtechnik durch

… mehr

Hofer: „What’s Next“-Produktinnovationen

Die Thunfisch-Salate stammen aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei, werden per Hand geangelt und kommen in drei Geschmacksrichtungen. So trumpft die Sorte „El Gusto México“ mit Erbsen, Mais und Bohnen auf, bei „Gusto Italiano“ kommen

… mehr

Hofer erhält Auszeichnung

Rund 80 Prozent der Mitarbeitenden bei Hofer sind Frauen. Traditionell müssen gerade sie besonders häufig darauf achten, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Karenzmanagement, Sabbatical, Papa-Monat und

… mehr

Coop öffnet 24/7

Nun geht Coop in die Offensive. Einkaufen 24/7 die Woche, Zutritt mit Bank-ID, heißt der neueste Vorstoß. Coop eröffnete den ersten automatisierten Supermarkt in Strakonitz (Tschechien). Eine zweite Neueröffnung, mit der selben Technik und

… mehr
Werbung
pageview counter pixel