REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Reinhard Jennewein, Geschäftsführer der Stadtwerke Wörgl GmbH, Spar-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc und Wörgls Bürgermeister Michael Riedhart © Spar

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Wärmelieferung bei Spar

Werbung

Seit fünf Jahren verlässt sich Spar Tirol auf die nachhaltige Wärmelieferung von wörglWärme der Stadtwerke Wörgl.

In Summe wurden seit 2018 rund 2.260.000 Kilogramm CO₂ eingespart. Das sind umgerechnet 685.000 Liter Heizöl oder elf Millionen Autokilometer. Die Wärme bezieht Spar über das Nahwärmenetz der Stadtwerke Wörgl, wodurch die industrielle Abwärme der Tirol Milch genutzt wird. Über das 17 Kilometer lange Wärmenetz werden derzeit jährlich ca. 32.500 Megawattstunden Wärme verteilt. Das entspricht der Wärmeenergie für circa 25 Prozent der Wörgler Haushalte.

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen

→ 

Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps

Während 63 Prozent der befragten Nutzer:innen von Baumarkt-Apps die Applikation von Obi nutzen, verzeichnen toom (36 Prozent), Bauhaus und Hornbach ein Drittel und hagebau (24 Prozent) deutlich weniger User. 64 Prozent der Kund:innen

→ 

Neuer Spar-Kaufmann

Christian Pulz: „Vor mittlerweile dreizehn Jahren habe ich den richtigen Job und das richtige Unternehmen für mich gefunden. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden." Der

→ 

Greenpeace Marktcheck: Billa Plus auf Platz 1

Dieses Mal untersuchte Greenpeace die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um

→ 

SIAL feiert 60-jähriges Jubiläum in Paris

Laut Veranstalter werden im heurigen Jahr 7.500 Aussteller·innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, darunter 75 Prozent der Besucher·innen aus dem Ausland. Unter dem Motto „Own the Change“ zielt die SIAL 2024 darauf ab, die Fachleute der

→ 
Werbung