Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Moderner Design-Relaunch bricht die Grundstrukturen der traditionellen Soletti-Packungen auf. © Kelly

Soletti startet Design-Relaunch

Werbung

Ein moderner Design-Relaunch, der die Grundstrukturen der traditionellen Soletti-Packungen aufbricht, leitet den neuen Soletti-Schwerpunkt ein.

Tradition & Regionalität - das vermittelt die Marke Soletti ganz besonders. Seit über 70 Jahren werden Soletti-Snacks im südoststeirischen Feldbach hergestellt. Die einzigartige Qualität der Produkte spiegelt sich in den Sympathie- und Bekanntheitswerten von über 95 Prozent wider. Die Packungen der Soletti-Salzstangerl, SuperSize und Babybrezel wurden neu gestaltet, und auch der Markenbotschafter „Joe Soletti“ wurde etwas modernisiert und in neues Gewand gepackt.

Werbepower. Ab Mitte August wird der Marken-Relaunch zusätzlich mit einer starken Kommunikationskampagne unterstützt. Der neue TV-Spot steht im Zentrum der Werbekampagne, die mit weiteren Online- und digitalen OOH-Werbemittel noch verstärkt wird. Die Agentur Wirz hat als langjähriger Partner mit viel Gefühl für unsere Traditionsmarke Soletti den Marken-Relaunch in der Kommunikation perfekt inszeniert. Das Gesamtpaket aus medialer Präsenz und modernen Packungs- und Kartondesigns wird für die Kultmarke Österreichs starke Wachstumsimpulse setzen.

„Wir sind sehr stolz, dass die Marke Soletti in Österreich auch nach über 70 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio ist. Der Beliebtheit unseres 'Kultstangerls' möchten wir jetzt neuen Aufschwung durch Design und moderne Kommunikation - dem Markenkern entsprechend – verleihen“, freut sich Markus Marek, Managing Director von Kelly.

Werbung

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 
Werbung