Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v.l.n.r.) Stephan Lüger, Operations Director; Marcus Schlich, Commercial Director; Bernadette Baier, Customer Care Manager; Jan Rataj, CFO; Anna Delion, Customer Care Director; Maurice Beurskens, CEO; Philipp Birnbaumer, People and Culture Director; Matthew Hobbs, Finance Director © Philipp Lipiarski

gurkerl.at wächst weiter

Werbung

Der Online-Supermarkt gurkerl.at erweitert das Liefergebiet und vergrößert das Lager.

Ab sofort wird auch nach Fischamend, Enzersdorf an der Fischa, Schwadorf bei Wien, Ebergassing, Gramatneusiedl, Moosbrunn, Trumau, Tattendorf, Teesdorf, Günseldorf, Kottingbrunn, Wienerberg, Sooß und Bad Vöslau geliefert. Das Fullfilment Center soll bis Herbst 2023 auf 10.000 Quadratmeter vergrößert werden. Weiters werde, laut dem Online-Supermarkt, ab sofort die Umsatzsteuer auf pflanzliche Milchalternativen auf zehn Prozent gesenkt. Zusätzlich wurde der vegane-Sektor um zwölf vegane Produkte auf insgesamt 24 ausgeweitet.

Das Unternehmen. Seit der Gründung lieferte das Unternehmen 20 Millionen Produkte an gut 100.000 Kunden aus. Aktuell arbeiten 1.100 Menschen bei gurkerl.at, die Flotte wartet mit 78 Elektro- und 98 Erdgas (CNG)-Fahrzeugen auf. Das Warenangebot umfasst derzeit 13.000 Produkte.

Westfield: SCS eröffnet neue Stores

Die Westfield Shopping City Süd baut ihre Markenwelt pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft weiter aus und holt internationale Marken an Board.

→ 

Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 
Werbung