Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner & Markus Marek (GF Kelly Ges.m.b.H.) © NLK Burchhart

Kelly’s Frische Ernte Chips: NÖ-Edition „gsoizn“ wieder da

Werbung

Anlässlich des Erfolges im Vorjahr, wiederholt Kelly die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und bringt wieder die „gsoizn“-Edition in den Handel.

Das prägnante Verpackungsdesign, das in enger Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich entstanden ist, sticht sofort ins Auge. Die Sonderedition zeigt die Wichtigkeit der niederösterreichischen Anbaufläche als idealer Nährboden für die jährliche Erdäpfelernte und ist zugleich eine Qualitätsgarantie für die frischen Chips. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Immer mehr Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen setzen auf Regionalität als Qualitätsmerkmal und haben zu Recht großes Vertrauen in Produkte aus der niederösterreichischen Landwirtschaft. Je näher die Anbaufelder bei der Produktionsstätte liegen, umso geringer der CO₂-Abdruck und umso besser der Geschmack. Die 'gsoizn'-Edition mit dem gelb-blauen NÖ-Zeichen auf der Packung ist ein Paradebeispiel für eine zeitgemäße Produktinnovation aus regionalen, niederösterreichischen Erdäpfeln. „Markus Marek, Managing Director Kelly: „Mit der Kelly’s NÖ-Edition, die wir heuer bereits zum zweiten Mal in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesland Niederösterreich realisieren konnten, wird die regionale Wertschöpfung noch deutlicher. Denn in die 150-Gramm-Packung kommen ausschließlich Chips aus niederösterreichischen Erdäpfeln. Mit unserer Produktion in Wien-Donaustadt haben wir die Mehrzahl der Kartoffelfelder quasi vor der Haustüre. So ist das nächste Kartoffelfeld nur einen Kelly’s-Meter (= 6 Kilometer) entfernt. Diese Distanz entspricht in etwa 10.000 Schritten. Jene Anzahl, die jeder Mensch im Idealfall täglich zu Fuß bewältigen sollte.“

Best-Recruiters-Studie 2024/25: Henkel erneut Branchensieger

Zum fünfzehnten Mal hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der knapp 600 größten Unternehmen und Institutionen Österreichs untersucht.

→ 

Schoko-Firma Hauswirth ist insolvent

Die Franz Hauswirth GmbH mit Sitz in Kittsee (Burgenland) schlittert in die Insolvenz, wie der KSV1870 kürzlich mitteilte.

→ 

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Propak kämpft mit Herausforderungen

Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ fand vergangene Woche die Propak-Lounge im Mediatower in Wien statt.

→ 

Schlumberger stärkt Marketing und Vertrieb

Mit der organisatorischen Neuausrichtung des Marketings in die Bereiche „Brand Company“ und „Market Company“ folgt Schlumberger der zukunftsorientierten Strategie der übergeordneten Marussia Beverages Group.

→ 
Werbung