REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner & Markus Marek (GF Kelly Ges.m.b.H.) © NLK Burchhart
Newsletter REGAL BranchenInfo

Kelly's Frische Ernte Chips: NÖ-Edition "gsoizn" wieder da

Werbung

Anlässlich des Erfolges im Vorjahr, wiederholt Kelly die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und bringt wieder die "gsoizn"-Edition in den Handel.

Werbung

Das prägnante Verpackungsdesign, das in enger Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich entstanden ist, sticht sofort ins Auge. Die Sonderedition zeigt die Wichtigkeit der niederösterreichischen Anbaufläche als idealer Nährboden für die jährliche Erdäpfelernte und ist zugleich eine Qualitätsgarantie für die frischen Chips. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Immer mehr Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen setzen auf Regionalität als Qualitätsmerkmal und haben zu Recht großes Vertrauen in Produkte aus der niederösterreichischen Landwirtschaft. Je näher die Anbaufelder bei der Produktionsstätte liegen, umso geringer der CO₂-Abdruck und umso besser der Geschmack. Die 'gsoizn'-Edition mit dem gelb-blauen NÖ-Zeichen auf der Packung ist ein Paradebeispiel für eine zeitgemäße Produktinnovation aus regionalen, niederösterreichischen Erdäpfeln. „Markus Marek, Managing Director Kelly: "Mit der Kelly's NÖ-Edition, die wir heuer bereits zum zweiten Mal in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesland Niederösterreich realisieren konnten, wird die regionale Wertschöpfung noch deutlicher. Denn in die 150-Gramm-Packung kommen ausschließlich Chips aus niederösterreichischen Erdäpfeln. Mit unserer Produktion in Wien-Donaustadt haben wir die Mehrzahl der Kartoffelfelder quasi vor der Haustüre. So ist das nächste Kartoffelfeld nur einen Kelly's-Meter (= 6 Kilometer) entfernt. Diese Distanz entspricht in etwa 10.000 Schritten. Jene Anzahl, die jeder Mensch im Idealfall täglich zu Fuß bewältigen sollte.“


PET to PET feiert und erweitert Fläche

Die Bilanz im heurigen Jahr bisher: ein neuer Rekordwert von 15.131 Tonnen recycelten PET-Getränkeflaschen. „Mit Ende des Jahres rechnen wir mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen PET-Material, das entspricht 1,2 Milliarden PET-Flaschen“,

… mehr

hello again expandiert

Preissteigerungen und der damit verbundene Konsum-Rückgang machen es für Unternehmen immer wichtiger, sich um ihre Kundschaft zu bemühen. Eine digitale Kundenbindungs-Lösung zu verwenden sei, laut dem Unternehmen, relevanter denn je. “Wir

… mehr

Sonnentor eröffnet im Westfield Donau Zentrum

Die Verkaufsfläche beträgt rund 70 Quadratmeter. Betrieben wird der Shop von der Unternehmerfamilie Gradwohl, die als Sonnentor Franchise Partner mit dem neuen Store im DZ nun bereits den fünften dieser Art führt. Im Jahr 2008 startete das

… mehr

Tchibo baut Kaffee-Kompetenz aus

Wichtiger Vertriebskanal bleiben auch die 5.000 Depots im Handel. Neuerdings ist Tchibo auch am Mobilitätsmarkt tätig. Seit Anfang September können Kunden aus drei Auto-Abos wählen. „Es läuft gut. Wir liegen bei 100 Auto-Abos im ersten

… mehr

33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die insgesamt 260 Aussteller aus 22 Ländern konnten ein Plus von 15 Prozent gegenüber der Frühjahresmesse erzielen. Rund 5.000 Fachbesucher aus 66 Ländern besuchten die Messe. Hoch im Kurs der diesjährigen IAW stehen nachhaltige Produkte

… mehr
Werbung