Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner & Markus Marek (GF Kelly Ges.m.b.H.) © NLK Burchhart

Kelly’s Frische Ernte Chips: NÖ-Edition „gsoizn“ wieder da

Werbung

Anlässlich des Erfolges im Vorjahr, wiederholt Kelly die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und bringt wieder die „gsoizn“-Edition in den Handel.

Das prägnante Verpackungsdesign, das in enger Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich entstanden ist, sticht sofort ins Auge. Die Sonderedition zeigt die Wichtigkeit der niederösterreichischen Anbaufläche als idealer Nährboden für die jährliche Erdäpfelernte und ist zugleich eine Qualitätsgarantie für die frischen Chips. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Immer mehr Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen setzen auf Regionalität als Qualitätsmerkmal und haben zu Recht großes Vertrauen in Produkte aus der niederösterreichischen Landwirtschaft. Je näher die Anbaufelder bei der Produktionsstätte liegen, umso geringer der CO₂-Abdruck und umso besser der Geschmack. Die 'gsoizn'-Edition mit dem gelb-blauen NÖ-Zeichen auf der Packung ist ein Paradebeispiel für eine zeitgemäße Produktinnovation aus regionalen, niederösterreichischen Erdäpfeln. „Markus Marek, Managing Director Kelly: „Mit der Kelly’s NÖ-Edition, die wir heuer bereits zum zweiten Mal in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesland Niederösterreich realisieren konnten, wird die regionale Wertschöpfung noch deutlicher. Denn in die 150-Gramm-Packung kommen ausschließlich Chips aus niederösterreichischen Erdäpfeln. Mit unserer Produktion in Wien-Donaustadt haben wir die Mehrzahl der Kartoffelfelder quasi vor der Haustüre. So ist das nächste Kartoffelfeld nur einen Kelly’s-Meter (= 6 Kilometer) entfernt. Diese Distanz entspricht in etwa 10.000 Schritten. Jene Anzahl, die jeder Mensch im Idealfall täglich zu Fuß bewältigen sollte.“

Werbung

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 
Werbung