REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geschäftsführer Gerhard Höllinger und Höllinger Sortiment in Katar © IMS Höllinger GmbH
Newsletter REGAL BranchenInfo

Höllinger mit Umsatzplus in Katar

Werbung

Mit seiner Bio-Power ist Höllinger ein österreichisches Vorzeigeunternehmen. Erst im Vorjahr wurden 1,1 Millionen Euro in ein Apfelsaft-Tanklager in der Steiermark investiert.

Doch auch weit über die Landesgrenzen hinaus kann das Fruchtsaftunternehmen mit seinen Produkten punkten. Eines der 40 Exportländer ist Katar, wo ab 20. November die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne geht. „Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei,“ sagt Geschäftsführer Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte bereits seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert. 46 Prozent Umsatzplus verzeichnet Hölllinger seit Jahresanfang beim WM-Gastgeber. Besonders beliebt: Schulsäfte in der 200 ml Packung in den Sorten Bio Apfel sowie Bio Apfel-Kirsche. Bei den klassischen Fruchtsäften in der 1 Liter Packung greift man vor Ort am liebsten zu Bio Wilder Apfel und zu Bio Rote Traube. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment vor Ort mit Bio Eistee. Partnerunternehmen vor Ort ist die Handelsfirma Doha Drug Store, die auch zahlreiche andere namhafte FMCG-Brands im Portfolio haben.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung