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Höllinger mit Umsatzplus in Katar
Mit seiner Bio-Power ist Höllinger ein österreichisches Vorzeigeunternehmen. Erst im Vorjahr wurden 1,1 Millionen Euro in ein Apfelsaft-Tanklager in der Steiermark investiert.
Doch auch weit über die Landesgrenzen hinaus kann das Fruchtsaftunternehmen mit seinen Produkten punkten. Eines der 40 Exportländer ist Katar, wo ab 20. November die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne geht. „Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei,“ sagt Geschäftsführer Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte bereits seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert. 46 Prozent Umsatzplus verzeichnet Hölllinger seit Jahresanfang beim WM-Gastgeber. Besonders beliebt: Schulsäfte in der 200 ml Packung in den Sorten Bio Apfel sowie Bio Apfel-Kirsche. Bei den klassischen Fruchtsäften in der 1 Liter Packung greift man vor Ort am liebsten zu Bio Wilder Apfel und zu Bio Rote Traube. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment vor Ort mit Bio Eistee. Partnerunternehmen vor Ort ist die Handelsfirma Doha Drug Store, die auch zahlreiche andere namhafte FMCG-Brands im Portfolio haben.