Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geschäftsführer Gerhard Höllinger und Höllinger Sortiment in Katar © IMS Höllinger GmbH

Höllinger mit Umsatzplus in Katar

Werbung

Mit seiner Bio-Power ist Höllinger ein österreichisches Vorzeigeunternehmen. Erst im Vorjahr wurden 1,1 Millionen Euro in ein Apfelsaft-Tanklager in der Steiermark investiert.

Doch auch weit über die Landesgrenzen hinaus kann das Fruchtsaftunternehmen mit seinen Produkten punkten. Eines der 40 Exportländer ist Katar, wo ab 20. November die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne geht. „Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei,“ sagt Geschäftsführer Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte bereits seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert. 46 Prozent Umsatzplus verzeichnet Hölllinger seit Jahresanfang beim WM-Gastgeber. Besonders beliebt: Schulsäfte in der 200 ml Packung in den Sorten Bio Apfel sowie Bio Apfel-Kirsche. Bei den klassischen Fruchtsäften in der 1 Liter Packung greift man vor Ort am liebsten zu Bio Wilder Apfel und zu Bio Rote Traube. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment vor Ort mit Bio Eistee. Partnerunternehmen vor Ort ist die Handelsfirma Doha Drug Store, die auch zahlreiche andere namhafte FMCG-Brands im Portfolio haben.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung