REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer baut Zurück zum Ursprung aus

Werbung

Die Bio Marke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer wird weiter ausgebaut. Derzeit umfasst die Marke 450 Produkte.

Nun kam die Bio Kosmetiklinie von Zurück zum Ursprung bei den Kunden so gut an, dass fünf Pflegeprodukte in das dauerhaft erhältliche Sortiment des Diskonters aufgenommen wurden. Dier Bio-Kosmetiklinie wurde im Herbst 2021 entwickelt. Die wertvollen Inhaltsstoffe werden dabei aus heimischen Sanddornbeeren, Sonnenblumen und Hanf gewonnen, die bis zu den Ursprungs-Bauern online rückverfolgbar sind. Auf synthetische und erdölbasierte Rohstoffe wird vollständig verzichtet. Zudem runden bewusst schlanke Rezepturen, die gentechnikfrei und frei von Mikroplastik sind, das Gesamtpaket ab.

Wiedereröffnung in Villach. Die auf rund 798 m² vergrößerte emissionsfreie Filiale eröffnet am 16. November mit übersichtlicherem Regalkonzept und einer hellen, modernen Raumgestaltung mit einem nachhaltigen Filialkonzept. So wird beispielsweise für die gesamte Energieversorgung 100 Prozent Grünstrom aus Österreich verwendet. Auch durch den Einsatz von LED-Leuchtmitteln wird aktiv zum Klimaschutz beigetragen. Zudem nützt eine spezielle Kälte-Wärme-Verbundanlage die Abwärme der Gewerbekälteanlage zum Beheizen der Filiale. 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein Lehrling kümmern sich um die Kundschaft.


Aktuelle Top-Jobs

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung