REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Nico Laruina
© Michael Sazel

Nico Laruina

Nestlé Österreich: Neuer Business Manager Food

Mit Jänner 2023 hat Nico Laruina (41) die Funktion als Business Manager Food bei Nestlé Österreich übernommen. Laruina übernimmt die Rolle von Peter Sturm, der das Unternehmen mit Ende 2022 verlassen hat.

Der gebürtige Italiener startete 2019 seine Karriere bei Nestlé als Channel & Category Manager Purina in Deutschland. 2022 wechselte er nach Österreich und verantwortete die Agenden des Corporate Commercial Development bei Nestlé Österreich. Zusätzlich leitete Laruina das Commercial Development Team im Food Bereich interimsmäßig. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, zusammen mit meinem Team ein Portfolio an bekannten und beliebten Marken zu führen, die ein fester Bestandteil der Kochgewohnheiten vieler österreichischer Familien sind“, so Laruina. Das Nestlé Kulinarik-Portfolio in Österreich umfasst neben Maggi und Garden Gourmet auch die Brands Thomy und Wagner.  


Personalia

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Spitz erweitert Geschäftsführung


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr
Werbung