Mehr zu diesem Thema:
Tchibo investiert in Wien
Mit 130 m² eröffnet Tchibo heute in Wien Währing seinen modernsten Standort. 2023 sind weitere Investitionen in die Filialoberfläche in Wien geplant.
Kaffeeberatung, verpackungsfreies Einkaufen und Mahlservice vor Ort sollen neben wöchentlich rotierendem Sortiment in den Bereichen Kleidung, Sport, Haushalt und Dekoration für Frequenz sorgen. „Der neue Store ist speziell an die Kundinnen und Kunden vor Ort angepasst – mit einer gut sortierten, übersichtlichen Warenpräsentation in urbaner Atmosphäre. Bei der Konzeption haben wir großen Fokus auf den Kern unseres Unternehmens gelegt – nämlich unsere Kaffeekompetenz und die Röstkaffee-Präsentation. Mit einem neu gestalteten Tresen zeigen wir die Breite unseres Portfolios und bieten eine Vielzahl unserer hochwertigen Kaffees auch unverpackt an“, erklärt Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter.
Nachdem 2022 vor allem die Filial-Oberfläche der Bundesländer modernisiert wurde, plant Tchibo für 2023 eine Investitionsoffensive im Raum Wien. Zusätzlich zum Umbau der Gersthofer Straße werden im ersten Halbjahr zwei neue Standorte ans Filial-Netz genommen.