REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Tchibo investiert in Wien

Werbung

Mit 130 m² eröffnet Tchibo heute in Wien Währing seinen modernsten Standort. 2023 sind weitere Investitionen in die Filialoberfläche in Wien geplant.

Kaffeeberatung, verpackungsfreies Einkaufen und Mahlservice vor Ort sollen neben wöchentlich rotierendem Sortiment in den Bereichen Kleidung, Sport, Haushalt und Dekoration für Frequenz sorgen. „Der neue Store ist speziell an die Kundinnen und Kunden vor Ort angepasst – mit einer gut sortierten, übersichtlichen Warenpräsentation in urbaner Atmosphäre. Bei der Konzeption haben wir großen Fokus auf den Kern unseres Unternehmens gelegt – nämlich unsere Kaffeekompetenz und die Röstkaffee-Präsentation. Mit einem neu gestalteten Tresen zeigen wir die Breite unseres Portfolios und bieten eine Vielzahl unserer hochwertigen Kaffees auch unverpackt an“, erklärt Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter.

Nachdem 2022 vor allem die Filial-Oberfläche der Bundesländer modernisiert wurde, plant Tchibo für 2023 eine Investitionsoffensive im Raum Wien. Zusätzlich zum Umbau der Gersthofer Straße werden im ersten Halbjahr zwei neue Standorte ans Filial-Netz genommen.

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung