Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Tchibo investiert in Wien

Werbung

Mit 130 m² eröffnet Tchibo heute in Wien Währing seinen modernsten Standort. 2023 sind weitere Investitionen in die Filialoberfläche in Wien geplant.

Kaffeeberatung, verpackungsfreies Einkaufen und Mahlservice vor Ort sollen neben wöchentlich rotierendem Sortiment in den Bereichen Kleidung, Sport, Haushalt und Dekoration für Frequenz sorgen. „Der neue Store ist speziell an die Kundinnen und Kunden vor Ort angepasst – mit einer gut sortierten, übersichtlichen Warenpräsentation in urbaner Atmosphäre. Bei der Konzeption haben wir großen Fokus auf den Kern unseres Unternehmens gelegt – nämlich unsere Kaffeekompetenz und die Röstkaffee-Präsentation. Mit einem neu gestalteten Tresen zeigen wir die Breite unseres Portfolios und bieten eine Vielzahl unserer hochwertigen Kaffees auch unverpackt an“, erklärt Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter.

Nachdem 2022 vor allem die Filial-Oberfläche der Bundesländer modernisiert wurde, plant Tchibo für 2023 eine Investitionsoffensive im Raum Wien. Zusätzlich zum Umbau der Gersthofer Straße werden im ersten Halbjahr zwei neue Standorte ans Filial-Netz genommen.

Werbung

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 
Werbung