REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Marcus Werres

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa Service Bike feiert Jubiläum

Werbung

Seit 2013 ist das Billa Service Bike bereits zehn Mal um die Welt gefahren. Heuer wird das zehnjährige Jubiläum gefeiert.

Von der Zulieferung profitieren Wiener:innen und Menschen aus der Wiener Umgebung. Das gilt für Einkäufe an drei Billa Corso Standorten in der Wiener Innenstadt: am Hohen Markt, im Herrnhuterhaus und den Ringstraßen Galerien. Beim Bezahlen an der Kassa muss ein freier Time-Slot für die Lieferung reserviert werden. Nach Ausfüllen des Lieferscheins werden die Einkäufe von einem oder einer der derzeit insgesamt 15 Fahrer:innen in der vereinbarten Zeit geliefert. Die Räder sind an sechs Tagen pro Woche in 52 Wochen pro Jahr unterwegs. Seit 2013 wurden rund 400.000 Kilometer bei 65.000 Zustellungen mit den Bikes zurückgelegt und circa 70 Tonnen CO₂ eingespart, heißt es seitens Billa. Bis zu 70 Kilogramm Warengewicht können vom Rad gestemmt werden. Gekühlte Produkte werden in der in der integrierten Transportbox frisch gehalten.

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung