REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Geschäftsführer Lorenz (li.) und Leopold Wedl (re.) mit dem örtlichen Bürgermeister Peter Schobesberger. © Nikolaus Faistauer Photography

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neuer Markenauftritt bei Wedl

Werbung

Anlässlich der Eröffnung des rundum erneuerten Wedl Markts in Vöcklabruck (OÖ) präsentierte der österreichische Lebensmittelgroßhändler seinen neuen Markenauftritt.

Samt modernen Erscheinungsbild, energieeffizienten Innovationen und einer erweiterten Verkaufsfläche (2.700 Quadratmeter) will Wedl in eine neue Ära starten. Circa vier Millionen Euro wurden für den Umbau in Vöcklabruck investiert. KR Leopold Wedl, sein Sohn Lorenz Wedl sowie Klaus Mantl, alle drei Mitglieder der Geschäftsführung, präsentierten erstmals auch den neuen Markenauftritt des Unternehmens. „Vöcklabruck ist der erste Markt, in dem neben modernsten Energiestandards auch unser neues Corporate Design konsequent umgesetzt wurde. In dieser Form spiegelt der Standort die Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Wertesystems in einem hohen Maße wider“, so Lorenz Wedl.

30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 

Billa informiert am ernte.dank.festival

Vergangene Woche fand am Wiener Heldenplatz das ernte.dank.festival des Ökosozialen Forums statt. Billa war mit einem „Marktplatz" vertreten, der als Anlaufstelle für die Besucher:innen mit einer „Get Together Area“ und interaktiven

→ 
Werbung