Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v. l. n. r.): Georg Engel (Caritas), Nils Wiarda (Lidl Österreich) © Lidl Österreich

Neunte Spendensammel­woche von Lidl

Werbung

Bei der neunten Spendensammelwoche von Lidl Österreich kamen fast 12.000 Lebensmittel und Hygieneprodukte zugunste der Caritas Österreich zusammen.

„Die Teuerung trifft vor allem jene, die es vorher schon schwer hatten. Umso wichtiger sind einmal mehr Zusammenhalt, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein großer Dank an alle, die mitgemacht haben“, so Simon Lindenthaler, Leiter Kommunikation & CSR bei Lidl Österreich. Fast 16 Paletten mit Spenden werden jetzt über die Caritas-Beratungsstellen an armutsbetroffene Menschen in Österreich abgegeben.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung