Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Arnold Schwarzenegger ist das neue Gesicht der Lidl Heimwerker-Eigenmarke „Parkside“. © Parkside

Lidl: Schwarzenegger wirbt für Heimwerker-Eigenmarke

Werbung

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger wird das neue Gesicht der Lidl Heimwerker Eigenmarke „Parkside“.

Christoph Pohl, Vorstand Einkauf bei Lidl International, erklärt den Hintergrund der Kampagne: „Dank konstanter, langjähriger Entwicklung wurde mit Parkside eine Marke geschaffen, die bereits viele Kund:innen mit hoher Qualität, unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis, einem überzeugenden Sortiment und ansprechendem Design begeistern konnte. Mit Arnold Schwarzenegger konnten wir jemanden gewinnen, der viele unserer Werte verkörpert. Parkside steht für das Selbst anpacken. Wir möchten Menschen dabei die Sicherheit geben, das auch zu schaffen. Arnold Schwarzenegger ist ein Macher, er ist authentisch, zielstrebig und bodenständig. Wir sind stolz, dass er jetzt zum Parkside-Team gehört.“ Arnold Schwarzenegger ist mit Werkzeugen vertraut. Er hat früher als Maurer gearbeitet, und ist ein Gestalter. Auch deswegen ist die Kooperation für den Schauspieler eine stimmige Angelegenheit, wie er betont: „Du packst das‘ – genau meine Einstellung. Man muss an sich selbst glauben, darum bin ich Parksider.“ Die Marke richtet sich an all jene, die gern reparieren, bauen und gärtnern – einfach selbst machen. Das Sortiment: Werkzeuge, Gartengeräte und Zubehör.

Werbung

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 
Werbung