REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v. l. n. r.: Gerald Czech (Leiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz), Michael Bogner (Geschäftsführer Lidl Österreich) © Lidl Österreich

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl Spendensammelwoche

Werbung

Lidl Österreich spendete in der zehnten Spendensammelwoche 30 Paletten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln im Wert von rund 20.000 Euro an die Tafeln des Österreichischen Kreuzes.

„Trotz regelmäßiger Spenden reichen die Mengen alleine nicht aus. Umso wichtiger sind Zusammenhalt, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein großer Dank an alle Kundinnen und Kunden, die wieder mitgemacht und geholfen haben“, so Michael Bogner, Geschäftsführer bei Lidl Österreich. Gerald Czech, Leiter für Marketing und Kommunikation im Österreichischen Roten Kreuz ergänzt: „Im Namen des Roten Kreuzes darf ich mich bei den Kundinnen und Kunden von Lidl Österreich herzlich dafür bedanken, dass sie bei ihrem Einkauf ein so großes Herz für Menschen in Not gezeigt haben. Mit der Organisation der Sammelwoche unterstützt Lidl Österreich die Team Österreich Tafeln in einer Zeit, in der Hilfe dringend benötig wird. Durch die vergangenen und anhaltenden Krisen sind viele unserer Mitmenschen von Armut bedroht und auf die kostenlosen Lebensmittel unserer Tafeln angewiesen. Diese Art, Lebensmittel zu spenden, ist eine große Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen.“


Aktuelle Top-Jobs

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 

Metro: Mittwochsgesellschaft spricht über Lieferketten

Metro Österreich ist seit 2017 Partner des EFA und lädt im Rahmen der Kooperation alljährlich zur „Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels - Edition Alpbach“. Zum „Moment of reality“ wurde damit der „Moment of truth“ des Europäischen

→ 

Unimarkt verstärkt die Geschäftsführung

Unimarkt startet einen Transformationsprozess - und erweitert damit die Geschäftsführung um Andreas Hämmerle. Einen erfahrenen Finanz- und Transformationsexperten.

→ 

WKÖ-Trefelik: „Aufwärts geht es leider nur bei den Kosten“

Die Konsumfreude bleibt hinter den Erwartungen. Das Absatzvolumen sinkt im ersten Halbjahr real um 1,6 Prozent. „Zu Jahresbeginn hatten uns die Prognosen der Wirtschaftsforscher noch Grund zur Hoffnung gegeben. Doch leider ist die Erholung

→ 

Große Studie von Marketagent und REGAL – So kaufen die Österreicher ein

Die Österreicher kaufen wieder lieber ein. 63,9 Prozent gehen sehr gerne oder eher gerne einkaufen. Das ergab eine repräsentative Studie von Marketagent und REGAL unter 1.000 Befragten. Doch auch die Einkaufsmuffel werden wieder mehr. 16

→ 
Werbung