REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v. l. n. r.: Gerald Czech (Leiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz), Michael Bogner (Geschäftsführer Lidl Österreich) © Lidl Österreich

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl Spendensammelwoche

Werbung

Lidl Österreich spendete in der zehnten Spendensammelwoche 30 Paletten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln im Wert von rund 20.000 Euro an die Tafeln des Österreichischen Kreuzes.

„Trotz regelmäßiger Spenden reichen die Mengen alleine nicht aus. Umso wichtiger sind Zusammenhalt, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein großer Dank an alle Kundinnen und Kunden, die wieder mitgemacht und geholfen haben“, so Michael Bogner, Geschäftsführer bei Lidl Österreich. Gerald Czech, Leiter für Marketing und Kommunikation im Österreichischen Roten Kreuz ergänzt: „Im Namen des Roten Kreuzes darf ich mich bei den Kundinnen und Kunden von Lidl Österreich herzlich dafür bedanken, dass sie bei ihrem Einkauf ein so großes Herz für Menschen in Not gezeigt haben. Mit der Organisation der Sammelwoche unterstützt Lidl Österreich die Team Österreich Tafeln in einer Zeit, in der Hilfe dringend benötig wird. Durch die vergangenen und anhaltenden Krisen sind viele unserer Mitmenschen von Armut bedroht und auf die kostenlosen Lebensmittel unserer Tafeln angewiesen. Diese Art, Lebensmittel zu spenden, ist eine große Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen.“


Aktuelle Top-Jobs

Spatenstich: Transgourmet expandiert in Tirol

Mit Herbst 2026 soll der neue Standort in Innsbruck-Kematen eröffnet und somit ein „weißer Fleck“ auf der Landkarte im Tiroler Oberland geschlossen werden.

→ 

Lagerhaus Marchfeld erweitert Online-Angebot mit Spinnwerk

Das Lagerhaus Marchfeld hat gemeinsam mit der Wiener Digitalagentur Spinnwerk einen neuen Webshop eingerichtet. Damit soll das Angebot an Beregnungstechnik auch Kund:innen außerhalb der Region zugänglich gemacht werden.

→ 

Marketagent-Studie: Boom der Billigplattformen

Online-Marktplätze wie Temu, Shein, AliExpress oder Wish beeinflussen das Einkaufsverhalten in Österreich deutlich. Laut einer repräsentativen Studie von Marketagent kennen nahezu alle Befragten zumindest eine dieser

→ 

Pfandbonspenden bei Interspar Saalfelden unterstützen Feuerwehr

Interspar bietet Kund:innen die Möglichkeit, ihre Pfandgutschrift direkt am Leergutautomaten für den guten Zweck zu spenden. Im Hypermarkt in Saalfelden kommt der Erlös der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden zugute.

→ 

Erste Billa Kauffrau startet in Niederösterreich

Billa Kauffrau Nicole Döring übernimmt als erste Billa Kauffrau Niederösterreichs die Leitung des Billa Marktes in Maria Enzersdorf.

→ 
Werbung