REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Coop mit Umsatzwachstum

Werbung

2023 erzielte der Schweizer Händler Coop ein Umsatzplus von umgerechnet 36,4 Milliarden Euro (CHF 34,7 Milliarden). Laut Unternehmen trugen insbesondere das Supermarktgeschäft sowie der Bereich Großhandel und Produktion zum Wachstum bei.

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch wuchs umgerechnet auf 292 Millionen Euro (CHF 278 Millionen).

Transgourmet erzielte einen Nettoerlös von 12 Milliarden Euro (CHF 11,4 Milliarden) und die Bio-Eigenmarke Naturaplan erreichte ein Wachstum von 9,2 Prozent. Hier habe Coop einen Gewinn von knapp 604 Millionen Euro (CHF 575 Millionen) erwirtschaftet. Diesen werde man nach Unternehmensangaben vollständig reinvestieren.

Das Online-Geschäft von Coop generierte einen Nettoerlös von rund 5,7 Milliarden Euro (CHF 5,4 Milliarden), während der Gesamtumsatz im Detailhandel mit 21,8 Milliarden Euro (CHF 20,8 Milliarden) stabil geblieben sei.

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung