REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Foto am Handy aufnehmen, KI und digitale Kontrolle übernehmen den Rest, dann in der nächsten dm Filiale ausdrucken. © dm/Helge Kirchberger, Cewe (Montage)

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

dm bietet Passfoto-Service dank KI

Werbung

Ende 2023 ging dm mit dem Passbildservice von Cewe als erster Anbieter Österreichs auf den Markt.

Mit der Passfoto-App kann zu Hause am Handy ein biometrisches Bild erstellt und anschließend bei dm an der Cewe Fotostation ausgedruckt werden. Schon in den ersten Wochen druckten Kund:innen pro Woche bis zu 200 Passbilder aus. „Wir sehen uns bei dm als Rundumversorger von Kosmetik bis zu Grundnahrungsmitteln. Das Passbildservice ist eine Angebotserweiterung, die unseren Kund:innen den Alltag erleichtern soll“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz wird das aufgenommene Foto so formatiert, dass es den behördlichen Anforderungen entspricht. In einem letzten Schritt wird das Ergebnis auch noch digital von einer oder einem Mitarbeiter:in kontrolliert. Mit einem QR-Code kann das Bild in jeder österreichischen dm-Filiale ausgedruckt werden.


Aktuelle Top-Jobs

Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

dm ist Kunden-Liebling

450.000 Verbraucherinnen und Verbrauer wurden zu 1.986 Anbietern aus 181 Branchen von Gesundheit bis Reisen und Tourismus online befragt. Der Fokus liegt dabei klar auf den Interessen und Wünschen der Kunden. Autor ist die Gesellschaft für

→ 

Rewe: 100 Prozent Fairtrade Kakao bei Eigenmarken

Aktuell werden 900 Fairtrade-Produkte, darunter über 120 Eigenmarken-Produkte über das gesamte Sortiment angeboten. So finden beispielsweise Penny-Kund:innen mehr als 40 Fairtrade-Artikel im Shop vor – von Schoko-Artikeln, Süßwaren,

→ 

Fasching: 30 Millionen Euro Mehrumsatz

"Die meisten Kund:innen greifen Jahr für Jahr bei Verkleidungen und Kostümen zu, gefragt sind aber auch Lebensmittel, Dekorationsartikel und Make-up für die eigene Faschingsparty. Traditionell haben hierzulande vor allem Familien mit

→ 
Werbung