REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bei DM erwartet Lehrlinge mehr als eine Berufsausbildung. © DM / Wolfgang Lienbacher

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Werbung

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

Angesprochen werden Schulabgänger:innen, die eine Ausbildung in Bereichen wie Drogistik, Friseurhandwerk oder Kosmetik und Fußpflege anstreben. Im Rahmen der Ausbildung möchte DM ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung bieten. Die Lehrlinge erhalten Zugang zu Workshops, Weiterbildungen und individueller Begleitung.

„Bei DM ist es uns wichtig, dass sich Lehrlinge sowohl im Berufsumfeld als auch darüber hinaus ausprobieren können und dabei ihre eigenen Erfahrungen sammeln“, so Mag. (FH) Petra Mathi-Kogelnik, DM-Geschäftsführerin. Ziel der Kampagne ist es auch, junge Menschen für einen optimistischen Start ins Berufsleben zu motivieren.


Aktuelle Top-Jobs

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung