REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bei DM erwartet Lehrlinge mehr als eine Berufsausbildung. © DM / Wolfgang Lienbacher

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Werbung

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

Angesprochen werden Schulabgänger:innen, die eine Ausbildung in Bereichen wie Drogistik, Friseurhandwerk oder Kosmetik und Fußpflege anstreben. Im Rahmen der Ausbildung möchte DM ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung bieten. Die Lehrlinge erhalten Zugang zu Workshops, Weiterbildungen und individueller Begleitung.

Werbung

„Bei DM ist es uns wichtig, dass sich Lehrlinge sowohl im Berufsumfeld als auch darüber hinaus ausprobieren können und dabei ihre eigenen Erfahrungen sammeln“, so Mag. (FH) Petra Mathi-Kogelnik, DM-Geschäftsführerin. Ziel der Kampagne ist es auch, junge Menschen für einen optimistischen Start ins Berufsleben zu motivieren.


Aktuelle Top-Jobs

Endspurt für Einwegpfand-Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das österreichische Pfandsystem schreiten zügig voran, viele Handelsfilialen sind bereits mit Rücknahmeautomaten ausgestattet. Ab Jänner startet eine Informationskampagne, um Konsument:innen auf das neue System

→ 

Erste Billa-Innovationsmesse

Auf der ersten Billa-Innovationsmesse präsentierten rund 40 Aussteller:innen im Rewe-Parkhaus in Wiener Neudorf ihre zukunftsweisenden Ideen, von Technologien bis hin zu Lebensmitteln. Brancheninsider überzeugten sich von der Vielfalt der

→ 

GS1 „Interact“: Alles rund um den Barcode

Die „GS1 Interact“-Konferenz am 17. Oktober in Wien bietet Antworten auf den bevorstehenden Technologiesprung im Handel: den Wechsel vom linearen zum 2D-Code. Expert:innen und Unternehmen wie Metro Österreich teilen ihre Erfahrungen mit

→ 

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 
Werbung