REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bereits mehr als 900 Paketstationen im DPD-System © DPD Austria
Newsletter REGAL BranchenInfo

DPD erweitert Pickup-Netzwerk

Werbung

Österreichs führender privater Paketdienst DPD Austria investiert stets in den Ausbau des Netzwerks aus Paketshops bzw. Paketstationen.

Mag. Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Österreich mit den Details: „Bei all unseren Investitionen steht das bestmögliche Kundenservice immer im Fokus. Daher haben wir konsequent in den Ausbau unseres Netzwerks aus Paketshops bzw. Paketstationen investiert und in den letzten zwei Jahren deren Anzahl um rund 20 Prozent erweitert.“ Von den 2.800 Paketaufgabe und -annahmestellen sind rund 1.900 klassische Paketshops, die sich auf ganz Österreich verteilen. Sie befinden sich in Supermärkten, im Elektro- und Papierfachhandel, aber auch in Tabak-Trafiken, Tankstellen oder Handyshops. Unter den über 900 Pickup Paketstationen ist Tamburi mit über 300 Standorten neuester und schnellstwachsender DPD-Partner. Alle Standorte sind für 95 Prozent der Bevölkerung innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Der Trend gehe laut Schwarz immer weiter in Richtung OOH-Lösungen: „Kund:innen möchten ihr Paket schnell und möglichst einfach erhalten beziehungsweise retournieren. Dazu braucht es eine Lösung, die sich ihrem Alltag und ihren Bedürfnissen optimal anpasst – sozusagen ein ,Paket-to-go´, das man immer und überall empfangen kann. Unsere Kooperationspartner spielen mit den Paketstationen, die für unsere Kund:innen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, somit eine wichtige Rolle.“

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung