REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Produktion der Prinzen Rolle im Werk Kahla
Newsletter REGAL BranchenInfo

Griesson - de Beukelaer steigert Absatz und Umsatz

Werbung

Die Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG (GdB) zieht, trotz widriger Umstände und vielfältiger Herausforderungen, eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2023.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Polch (Rheinland-Pfalz) steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 691 Mio. Euro (2022: 566,9 Mio. Euro). Der Absatz steigt leicht auf 162.000 Tonnen. Das Ergebnis für das Geschäftsjahr lag im Rahmen der Erwartungen. Wesentlicher Treiber des Umsatzwachstums waren notwendige Preiserhöhungen und Veränderungen im Produkt-Mix. Rund 56 Prozent des Gesamtumsatzes entfallen auf das internationale Geschäft, vor allem im europäischen Ausland und in Nordamerika.

„Dank des herausragenden Einsatzes aller unserer Mitarbeitenden konnten die schwierigen Herausforderungen des Jahres, wie zum Beispiel die Inflation bei Roh- und Packstoffen, die Energiepreise, die Unsicherheit in den Lieferketten und nicht zuletzt die angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt, gut bewältigt werden“, erläutert dazu Dany Schmidt, CEO des Unternehmens. Sowohl im Bereich Marken als auch im Geschäft mit Handelsmarken konnte GdB deutliche Umsatzzuwächse erzielen. Dabei verteidigte die Prinzen Rolle die Position als umsatzstärkstes Einzelprodukt im Markt für Süßgebäck. Ebenso erfreulich war die Entwicklung weiterer bekannter Marken des Hauses wie Griesson, Leicht & Cross und Cereola.

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung