REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Melanie Peter (Recruitment Partner & Employer Branding Specialist Henkel CEE, links) und Kaja Kubicka (Recruitment Specialist Österreich Henkel CEE, rechts) freuen sich über die neuerliche Top-Bewertung für Henkel im Best-Recruiters-Ranking.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Werbung

Zum vierzehnten Mal in Folge hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht.

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in der Kategorie Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung, sondern auch deutlich über dem Branchen- (54,9 Prozentpunkte) sowie dem Gesamtdurchschnitt (56,1 Prozentpunkte).

Werbung

„Top, mit voller Punkteanzahl, bewertet wurde in der aktuellen Studie unser Auftreten im Social Web. Im Speziellen unser TikTok-Kanal wird als best practice-Beispiel für Employer Branding bei Studierenden und Lehrstellensuchenden gesehen“, freut sich Melanie Peter, Recruitment Partner & Employer Branding Specialist bei Henkel CEE. Ebenfalls volle Punkteanzahl gab´s für Henkel jeweils in den Bewertungskriterien zum Bewerber:innen-Umgang: „Usability im Bewerbungsprozess“, „Kontaktaufnahme per E-Mail“, „Mobile Usability“ und „Talent Relationship Management“. Dies führt Melanie Peter vor allem auf die starke Präsenz auf Berufsmessen zurück. „Aber auch unsere Studienkooperationen sowie die Bewerbungstrainings, die wir regelmäßig beispielsweise in unserer Partnerschule HLW-3 St. Franziskus anbieten, helfen uns, Bewerber:innen direkt und persönlich anzusprechen“, so die Recruitment-Spezialistin.


Aktuelle Top-Jobs

Verleihung der GS1 Sync Stars 2024

Vergangene Woche fand im Wiener Parkhotel Schönbrunn erstmals das hybride Event GS1 Interact in Wien statt. Im Rahmen dessen wurden die GS1 Sync Star Awards verliehen. Dieses Jahr standen drei traditionsreiche österreichische

→ 

Wellpappe Austria Awards zeigen Vielfalt

Zehn Jahre Wellpappe Austria. Rund 180 nominierte Projekte und 62 Sieger:innen waren es in den vergangenen zehn Jahren. Und auch heuer reihen sich neue herausragende Projekte in die Gewinner:innen-Liste der Wellpappe Austria Awards.

→ 

SIAL-Innovationspreise 2024

Die SIAL Paris zeichnet von 19.-23. Oktober 2024 erneut herausragende Produktinnovationen aus. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit und technologische Fortschritte in der Lebensmittelbranche.

→ 

Trend zu AF-Bier hält an

Groß waren die Erwartungen der Bier-Brauer an das erste Halbjahr 2024, erholt sich doch der Tourismus, und Gästerekorde wurden verzeichnet, die Fußball-EURO sollte für Umsatzsteigerungen sorgen. Nun zeigt sich ein differenziertes Bild: Auf

→ 

Österreichs Abfüller begehen „Tag des Mineralwassers 2024“

Am 7. Oktober feiern Österreichs Mineralwasserabfüller zum dritten Mal den Tag des Mineralwassers, um die Bedeutung dieser wertvollen Ressource zu betonen. Mit zahlreichen Aktionen laden Marken wie Vöslauer, Waldquelle und Römerquelle dazu

→ 
Werbung