Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Melanie Peter (Recruitment Partner & Employer Branding Specialist Henkel CEE, links) und Kaja Kubicka (Recruitment Specialist Österreich Henkel CEE, rechts) freuen sich über die neuerliche Top-Bewertung für Henkel im Best-Recruiters-Ranking.

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Werbung

Zum vierzehnten Mal in Folge hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht.

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in der Kategorie Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung, sondern auch deutlich über dem Branchen- (54,9 Prozentpunkte) sowie dem Gesamtdurchschnitt (56,1 Prozentpunkte).

„Top, mit voller Punkteanzahl, bewertet wurde in der aktuellen Studie unser Auftreten im Social Web. Im Speziellen unser TikTok-Kanal wird als best practice-Beispiel für Employer Branding bei Studierenden und Lehrstellensuchenden gesehen“, freut sich Melanie Peter, Recruitment Partner & Employer Branding Specialist bei Henkel CEE. Ebenfalls volle Punkteanzahl gab´s für Henkel jeweils in den Bewertungskriterien zum Bewerber:innen-Umgang: „Usability im Bewerbungsprozess“, „Kontaktaufnahme per E-Mail“, „Mobile Usability“ und „Talent Relationship Management“. Dies führt Melanie Peter vor allem auf die starke Präsenz auf Berufsmessen zurück. „Aber auch unsere Studienkooperationen sowie die Bewerbungstrainings, die wir regelmäßig beispielsweise in unserer Partnerschule HLW-3 St. Franziskus anbieten, helfen uns, Bewerber:innen direkt und persönlich anzusprechen“, so die Recruitment-Spezialistin.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung