REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Melanie Peter (Recruitment Partner & Employer Branding Specialist Henkel CEE, links) und Kaja Kubicka (Recruitment Specialist Österreich Henkel CEE, rechts) freuen sich über die neuerliche Top-Bewertung für Henkel im Best-Recruiters-Ranking.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Werbung

Zum vierzehnten Mal in Folge hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht.

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in der Kategorie Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung, sondern auch deutlich über dem Branchen- (54,9 Prozentpunkte) sowie dem Gesamtdurchschnitt (56,1 Prozentpunkte).

„Top, mit voller Punkteanzahl, bewertet wurde in der aktuellen Studie unser Auftreten im Social Web. Im Speziellen unser TikTok-Kanal wird als best practice-Beispiel für Employer Branding bei Studierenden und Lehrstellensuchenden gesehen“, freut sich Melanie Peter, Recruitment Partner & Employer Branding Specialist bei Henkel CEE. Ebenfalls volle Punkteanzahl gab´s für Henkel jeweils in den Bewertungskriterien zum Bewerber:innen-Umgang: „Usability im Bewerbungsprozess“, „Kontaktaufnahme per E-Mail“, „Mobile Usability“ und „Talent Relationship Management“. Dies führt Melanie Peter vor allem auf die starke Präsenz auf Berufsmessen zurück. „Aber auch unsere Studienkooperationen sowie die Bewerbungstrainings, die wir regelmäßig beispielsweise in unserer Partnerschule HLW-3 St. Franziskus anbieten, helfen uns, Bewerber:innen direkt und persönlich anzusprechen“, so die Recruitment-Spezialistin.


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung