REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Melanie Peter (Recruitment Partner & Employer Branding Specialist Henkel CEE, links) und Kaja Kubicka (Recruitment Specialist Österreich Henkel CEE, rechts) freuen sich über die neuerliche Top-Bewertung für Henkel im Best-Recruiters-Ranking.

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Werbung

Zum vierzehnten Mal in Folge hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der 570 größten Unternehmen und Institutionen in Österreich untersucht.

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in der Kategorie Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung, sondern auch deutlich über dem Branchen- (54,9 Prozentpunkte) sowie dem Gesamtdurchschnitt (56,1 Prozentpunkte).

„Top, mit voller Punkteanzahl, bewertet wurde in der aktuellen Studie unser Auftreten im Social Web. Im Speziellen unser TikTok-Kanal wird als best practice-Beispiel für Employer Branding bei Studierenden und Lehrstellensuchenden gesehen“, freut sich Melanie Peter, Recruitment Partner & Employer Branding Specialist bei Henkel CEE. Ebenfalls volle Punkteanzahl gab´s für Henkel jeweils in den Bewertungskriterien zum Bewerber:innen-Umgang: „Usability im Bewerbungsprozess“, „Kontaktaufnahme per E-Mail“, „Mobile Usability“ und „Talent Relationship Management“. Dies führt Melanie Peter vor allem auf die starke Präsenz auf Berufsmessen zurück. „Aber auch unsere Studienkooperationen sowie die Bewerbungstrainings, die wir regelmäßig beispielsweise in unserer Partnerschule HLW-3 St. Franziskus anbieten, helfen uns, Bewerber:innen direkt und persönlich anzusprechen“, so die Recruitment-Spezialistin.


Aktuelle Top-Jobs

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung