REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v.l.n.r.): Anaïs De Sousa Webber (Projektmanagerin Vegane Gesellschaft Österreich), Verena Wiederkehr (BillaHead of Plant-Based Business Development) und Felix Hnat (Obmann Vegane Gesellschaft Österreich) freuen sich über den vierten Rang der Billa Marktküche im Systemgastronomie-Ranking von HGV Praxis. © Markus Wache

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa Marktküche pusht plant-based Angebot

Werbung

Neben 7.000 plant-based Artikeln in den Marktregalen bietet Billa in 60 Billa Marktküchen pflanzenbasierte Speisen an. Die Bemühungen wurden im Rahmen des 14. GV-Symposiums gewürdigt.

Das Branchenevent wird jährlich vom Fachmagazin HGV Praxis veranstaltet und behandelt sämtliche Aspekte des Außer-Haus-Marktes und der Gastronomie. Im Ranking im Bereich pflanzlicher Kompetenz der Systemgastronomie landete die Billa Marktküche unter 31 Mitbewerber:innen mit mehr als zehn Restaurants auf Platz vier. Das Ranking berücksichtigt das Angebot an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen, Nachspeisen und ob pflanzliche Milch ohne Aufpreis angeboten wird. Darüber hinaus werden die Kommunikation, Aktionen und die Preisgleichstellung mit dem tierischen Pendant gewürdigt. Verena Wiederkehr, Billa Head of Plant-Based Business Development: „Es freut uns sehr, dass wir den vierten Rang im Ranking erzielen und als einziges Handelsunternehmen zu den Top fünf in der Systemgastronomie im plant-based Bereich zählen. Wir investieren offensichtlich an der richtigen Stelle und arbeiten laufend daran, das plant-based Angebot in den Billa Marktküchen auszubauen. Als Teil unserer Strategie verfolgen wir auch hier den Ansatz, immer die faire Wahl zu bieten, und sowohl die tierische als auch rein pflanzliche Option zum gleichen Preis unseren Kund:innen zur Verfügung zu stellen. Denn pflanzlicher Genuss soll für alle leistbar sein.“

Marktküche. Im Schnitt besuchen monatlich rund 15.000 Gäste die 60 Billa Marktküchen. Die Gerichte werden tagtäglich in den Marktküchen frisch zubereitet.


Aktuelle Top-Jobs

30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 

Billa informiert am ernte.dank.festival

Vergangene Woche fand am Wiener Heldenplatz das ernte.dank.festival des Ökosozialen Forums statt. Billa war mit einem „Marktplatz" vertreten, der als Anlaufstelle für die Besucher:innen mit einer „Get Together Area“ und interaktiven

→ 
Werbung