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Billa Marktküche pusht plant-based Angebot
Neben 7.000 plant-based Artikeln in den Marktregalen bietet Billa in 60 Billa Marktküchen pflanzenbasierte Speisen an. Die Bemühungen wurden im Rahmen des 14. GV-Symposiums gewürdigt.
Das Branchenevent wird jährlich vom Fachmagazin HGV Praxis veranstaltet und behandelt sämtliche Aspekte des Außer-Haus-Marktes und der Gastronomie. Im Ranking im Bereich pflanzlicher Kompetenz der Systemgastronomie landete die Billa Marktküche unter 31 Mitbewerber:innen mit mehr als zehn Restaurants auf Platz vier. Das Ranking berücksichtigt das Angebot an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen, Nachspeisen und ob pflanzliche Milch ohne Aufpreis angeboten wird. Darüber hinaus werden die Kommunikation, Aktionen und die Preisgleichstellung mit dem tierischen Pendant gewürdigt. Verena Wiederkehr, Billa Head of Plant-Based Business Development: „Es freut uns sehr, dass wir den vierten Rang im Ranking erzielen und als einziges Handelsunternehmen zu den Top fünf in der Systemgastronomie im plant-based Bereich zählen. Wir investieren offensichtlich an der richtigen Stelle und arbeiten laufend daran, das plant-based Angebot in den Billa Marktküchen auszubauen. Als Teil unserer Strategie verfolgen wir auch hier den Ansatz, immer die faire Wahl zu bieten, und sowohl die tierische als auch rein pflanzliche Option zum gleichen Preis unseren Kund:innen zur Verfügung zu stellen. Denn pflanzlicher Genuss soll für alle leistbar sein.“
Marktküche. Im Schnitt besuchen monatlich rund 15.000 Gäste die 60 Billa Marktküchen. Die Gerichte werden tagtäglich in den Marktküchen frisch zubereitet.